Nach Entlassung als Minister Röttgen will im Bundestag bleiben

Berlin/Köln · Norbert Röttgen will trotz seiner Entlassung als Umweltminister Bundestagsabgeordneter bleiben. Entsprechende Medien-Informationen wurden am Freitag in Röttgens Büro bestätigt.

Norbert Röttgen: Der Werdegang des Politikers
11 Bilder

Der politische Werdegang von Norbert Röttgen

11 Bilder
Foto: dpa/Kay Nietfeld

Laut "Kölner Stadt-Anzeiger" beabsichtige er außerdem, sich auch bei der Wahl 2013 wieder um ein Bundestagsmandat zu bewerben. Kanzlerin Angela Merkel (CDU) hatte am Mittwoch Röttgens Rauswurf bekanntgegeben, an diesem Dienstag soll er die Entlassungsurkunde bekommen. Nach seiner Niederlage als Spitzenkandidat bei der NRW- Wahl war Röttgen bereits als CDU-Landesvorsitzender zurückgetreten.

(dpa)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort