Mehrheit im Parlament: Bundestag beschließt umstrittene Reform des Klimaschutzgesetzes
EILMELDUNG
Mehrheit im Parlament: Bundestag beschließt umstrittene Reform des Klimaschutzgesetzes

Sojus-Kapsel abgekoppelt ISS-Besatzung kehrt zur Erde zurück

Moskau (rpo). Nach sechsmonatigem Aufenthalt im Weltraum ist die bisherige Langzeitbesatzung der Internationalen Raumstation auf dem Rückweg zur Erde. Die Sojus-Kapsel mit den drei Astronauten wurde am Sonntagabend von der ISS abgekoppelt und soll um kurz nach Mitternacht in der kasachischen Steppe landen.

An Bord waren der russische Kosmonaut Salischan Scharipow und sein amerikanischer Kollege Leroy Chiao sowie der italienische ESA-Astronaut Roberto Vittori.

Vittori war vor zehn Tagen zusammen mit der neuen ISS-Langzeitbesatzung - dem Amerikaner John Phillips und dem Russen Sergej Krikalow - auf der Orbitalstation eingetroffen. Phillips und Krikalow werden das nächste halbe Jahr an Bord der ISS arbeiten.

(ap)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort