Erreichung der Klimaziele: Bundestag beschließt Reform des Klimaschutzgesetzes
EILMELDUNG
Erreichung der Klimaziele: Bundestag beschließt Reform des Klimaschutzgesetzes

GNTM-Finalistin bei der Berliner Fashion Week Rebecca Mir kehrt zu ihren Wurzeln zurück

Berlin · Für Rebecca Mir könnte es im Moment nicht besser laufen. Nachdem sie durch diverse TV-Shows getingelt ist, ist halb Deutschland ihr Gesicht bekannt. Und das hilft natürlich auch in Bezug auf ihren eigentlichen Job: das Modeln. Bei der Berliner Fashion Week jedenfalls war sie gleich bei mehreren Modenschauen zu sehen.

Januar 2013: Rebecca Mir bei der Berliner Fashion Week
7 Bilder

Januar 2013: Rebecca Mir bei der Berliner Fashion Week

7 Bilder

Wochenlang stand die 21-Jährige, die als Finalistin der ProSieben-Sendung "Germany's Next Topmodel" bekannt geworden war, vor allem mit einem Thema in den Schlagzeilen: Die Gerüchte um sie und Tänzer Massimo Sinató. Denn die beiden hatten gemeinsam bei der RTL-Show "Let's Dance" getanzt und so manche heiße Show hingelegt. Schnell brodelte da die Gerüchteküche, ob nicht mehr dahinter stecken könnte. Nachdem die beiden wochenlang alles abstritten ist nun klar: Die beiden sind ein paar.

Seit diesem Wirbel um ihre Person kann sich Rebecca nun wieder voll und ganz auf ihre Karriere stürzen. Und die läuft alles andere als schlecht. Die Schlagzeilen um sie dürften da auch ein wenig nachgeholfen haben. So darf sie inzwischen etwa gelegentlich die ProSieben-Sendung "Taff" moderieren. Zudem war ihr Gesicht nun bei der Berliner Fashion Week nicht wegzudenken.

Wie die Gewinnerin der letzten Staffel, Luisa, schienen sich die Designer um das Nachwuchsmodel zu reißen. Gleich bei drei Shows entdeckten die Fotografen die dunkelhaarige Schönheit. Und die Designer setzten sie unterschiedlich in Szene. Ob im klassischen, aber sexy Outfit mit hochgesteckter Frisur oder als verführerische Femme fatal im Bikini-Oberteil und eng anliegender Hose — Rebecca zeigte, was sie drauf hat.

Es war quasi eine Rückkehr zu den Wurzeln, denn bei der Berliner Fashion Week lässt Model-Mama Heidi Klum gern mal ihre Kandidatinnen für die GNTM-Show laufen. Altbekanntes Terrain also für die 21-Jährige, die gezeigt hat, dass eine Model-Show durchaus karrierebefördernd sein kann — wenn man auch hinterher hartnäckig dran bleibt.

(das)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort