Berlin Fashion Week 2022 - News und Infos zur Modewoche in Berlin

Berlin Fashion Week 2022 - News und Infos zur Modewoche in Berlin

Foto: dpa, car lof

Berlin Fashion Week

Wann ist die Berlin Fashion Week 2022?

Kanye West verteidigt kritisierten T-Shirt-Slogan

Nach Fashion WeekKanye West verteidigt kritisierten T-Shirt-Slogan

Sein T-Shirt-Spruch sorgte bei der Pariser Fashion-Week für Aufsehen - jetzt hat Rapper Kanye West den umstrittenen „White Lives Matter“-Aufdruck im US-Fernsehen verteidigt.

Diese Promis sind bei der Mode-Woche dabei

Mailand Fashion Week 2022Diese Promis sind bei der Mode-Woche dabei

Nach New York und London hat die Fashion Week nun auch in Mailand begonnen. Auf dutzenden Shows präsentieren die größten und edelsten Designer und Designerinnen ihre neuen Kollektionen. Auch einige Promis besuchen das Event. Wer diesmal dabei ist.

Mode aus Gladbach auf der Fashion Week in Berlin

Hochschule NiederrheinMode aus Gladbach auf der Fashion Week in Berlin

Zehn Absolventen der Hochschule Niederrhein dürfen zur Modewoche in Berlin. Eine Studentin hat sogar die Chance auf eine besondere Auszeichnung. Wie die Kollektionen entstanden sind und warum Design nicht mehr alles ist.

Designer-Schaulaufen in der britischen Hauptstadt

Men‘s Fashion Week 2022Designer-Schaulaufen in der britischen Hauptstadt

Nachdem die Herbst/Winter-Schau für den Januar dieses Jahres abgesagt wurde, findet die London Men‘s Fashion Week im Juni endlich wieder statt. Dort werden die Trends für den Frühling und Sommer 2023 präsentiert. Mit dabei: Prominente Designer von der Insel.

Wer ist Cheyenne Ochsenknecht?

Kandidatin bei „Let's Dance“ 2022Wer ist Cheyenne Ochsenknecht?

Am 18. Februar 2022 geht „Let's Dance“ wieder in die nächste Runde. Mit einem Samba, Rumba und einem langsamen Walzer versuchen sich 14 Promis den Sieg zu ertanzen. Darunter ist auch Cheyenne Ochsenknecht. Aber wer ist das eigentlich? Wir stellen die Kandidatin genauer vor.

Fashion Week im Metaverse

Virtuelle VeranstaltungFashion Week im Metaverse

Meinung · Ende März findet mit der Meatverse Fashion Week die erste Modewoche im virtuellem Raum statt - mit Avataren und digitalen Kollektionen. Tatsächlich könnte Virtuelle Mode in der Zukunft eine große Rolle spielen.

Von der Leyen fordert mehr Nachhaltigkeit in der Modeindustrie

Erste Fashion Week in FrankfurtVon der Leyen fordert mehr Nachhaltigkeit in der Modeindustrie

EU-Kommissionspräsidentin Ursula von der Leyen hat sich bei der Frankfurt Fashion Week für einen Wandel in der Modeindustrie ausgesprochen. Um Klimaziele umzusetzen, wolle sie ermutigen, daran zu arbeiten, „wie wir Nachhaltigkeit mit Style zusammenbringen können“.

Chanel präsentiert Film statt Laufstegshow

Modenschauen in der Corona-KriseChanel präsentiert Film statt Laufstegshow

Wegen der Corona-Pandemie wurden viele Modenschauen bereits im Netz live übertragen oder vor kleinem Publikum vorgeführt. Das französische Modehaus Chanel hat seine Prêt-à-Porter-Show nun komplett hinter verschlossenen Türen als Film produziert.

Kamala Harris' Stieftochter gibt ihr Debüt bei New Yorker Fashion Week

Stolze US-VizepräsidentinKamala Harris' Stieftochter gibt ihr Debüt bei New Yorker Fashion Week

Die New Yorker Fashion Week kann für viele Models ein echter Türöffner sein. Nun hat die Stieftochter von US-Vizepräsidentin Kamala Harris ihr Können auf den Brettern, die die Welt bedeuten, gezeigt.

Leni Klum modelt für die Berliner Fashion Week

Auftritt in FilmLeni Klum modelt für die Berliner Fashion Week

Wer tritt denn da in die Fußstapfen einer prominenten Mama? Leni Klum präsentierte in einem am Montag veröffentlichten Video zur Berliner Modewoche in Kraftwerk-Kulisse die Outfits verschiedener Labels und Designer.

Nachhaltige Kleidung liegt voll im Trend

Tipps für VerbraucherNachhaltige Kleidung liegt voll im Trend

Viele kleine und große Label verkaufen mittlerweile Mode, die ökologisch und nach sozialen Standards produziert wird. Die Nachfrage wird größer, doch noch dominiert billige und umweltschädliche Bekleidung den Markt.

Osaka entwirft Masken für den guten Zweck

Tennis-StarOsaka entwirft Masken für den guten Zweck

Tennis-Star Naomi Osako hat sich für den guten Zweck erneut als Designerin versucht. Die zweimalige Grand-Slam-Siegerin entwarf gemeinsam mit ihrer Schwester zugunsten des Kinderhilfswerks UNICEF Schutzmasken - unter anderem mit einem Cartoon-Motiv.

Die Fashion Week geht von Berlin nach Frankfurt

Neue ModemetropoleDie Fashion Week geht von Berlin nach Frankfurt

Frankfurt schnappt Berlin die Fashion Week weg. Ab kommenden Jahr soll die Modemesse erstmals dort stattfinden. In der zentral gelegenen Mainmetropole sehen die Veranstalter den „perfekten Ort“.

Nicht mehr CPD: Mode-Ordertage in Düsseldorf wollen neuen Namen

Mode in DüsseldorfNicht mehr CPD: Mode-Ordertage in Düsseldorf wollen neuen Namen

Die Orderzeiten für die Modebranche in Düsseldorf tragen bislang noch den Namen der einst weltgrößten Modemesse, die 2012 zum letzten Mal stattfand. Das könnte sich bald ändern. Die nächsten Ordertage wurden inzwischen auf den kommenden August terminiert.

„Dschungel-Kleid“ von Jennifer Lopez wird bei Fashion Week gefeiert

Magischer Moment bei Versace-Show„Dschungel-Kleid“ von Jennifer Lopez wird bei Fashion Week gefeiert

Die Suchanfragen gingen durch die Decke, als Jennifer Lopez im Jahr 2000 bei den Grammys Awards das heute legendäre „Jungle Dress“ trug. Nun feierte es großes Comeback.

Serena Williams nimmt zweijährige Tochter mit auf den Laufsteg

Fashion Week in New YorkSerena Williams nimmt zweijährige Tochter mit auf den Laufsteg

Nur wenige Tage nach ihrer Niederlage im Finale der US Open am Wochenende hat US-Tennisstar Serena Williams auf der New Yorker Fashion Week ihre eigene Modelinie präsentiert - und ihre zwei Jahre alte Tochter Alexis mit auf den Laufsteg genommen.

Designer, Models und Influencer treffen sich zur Fashion Week in Berlin

70.000 Besucher erwartetDesigner, Models und Influencer treffen sich zur Fashion Week in Berlin

Wer sitzt diesmal in den ersten Reihen? Und welche Designs würde man auch wirklich tragen? Die Modewoche in Berlin geht los - und hält meist die eine oder andere Überraschung parat.

Die Beckhams sind das Highlight neben dem Laufsteg

London Fashion WeekDie Beckhams sind das Highlight neben dem Laufsteg

Victoria Beckham braucht keine Promis bei ihren Mode-Shows, sie bringt einfach die Familie mit: Der frühere Fußball-Profi und Superstar David Beckham erschien am Sonntag ebenso zu ihrer Schau bei der Fashion Week in London wie die vier gemeinsamen Kinder.

Naomi Campbell und der raffinierte Hauch von Nichts

Auf Pariser Fashion WeekNaomi Campbell und der raffinierte Hauch von Nichts

Sie war der Höhepunkt der Valentino-Show auf der Pariser Fashion Week: Naomi Campbell. Die 48 Jahre alte Britin zeigte sich in einem gewagten Kleid. Und mit einer neuen Frisur.

Diese Outfits braucht kein Mensch - oder doch?

Fashion Week in ParisDiese Outfits braucht kein Mensch - oder doch?

Kleidung von den Laufstegen dieser Welt gilt oft als nicht alltagstauglich. Auch bei der Fashion Week in Paris geht es wieder reichlich extravagant zu: Wir haben fünf Outfit-Empfehlungen für Sie, falls Sie mal so richtig (negativ) auffallen wollen.

Nicki Minaj und Cardi B prügeln sich fast bei Fashion Week

Rapperinnen-ZankNicki Minaj und Cardi B prügeln sich fast bei Fashion Week

Nicki Minaj und Cardi B sind am Rande der New Yorker Fashion Week heftig aneinander geraten. Am Samstag auf Twitter und YouTube verbreitete Videos zeigten, wie die beiden US-Rapperinnen sich wüst beschimpften und beinahe prügelten.

Rätsel um Geheimsprache der Olsen-Zwillinge

Spekulationen im NetzRätsel um Geheimsprache der Olsen-Zwillinge

Die ehemaligen TV-Kinderstars Ashley und Mary-Kate Olsen (30, "Full House") haben offensichtlich eine eigene Geheimsprache. Ein neues Instagram-Video zeigt die Zwillinge, wie sie sich bei der New Yorker Fashion Week die Hände auf ungewöhnliche Weise tätscheln und drücken.

Queen feiert Premiere bei der Fashion Week in London

Elizabeth II. in der ersten ReiheQueen feiert Premiere bei der Fashion Week in London

Babyblaues Tweed-Kleid, Handtasche, schwarze Schuhe: Königin Elizabeth II. war zum ersten Mal bei der Fashion Week in London - und wurde dabei selbst zum größten Hingucker.