1. Panorama
  2. Mode

Modeidee aus Japan: Neuer BH ist gleichzeitig eine Einkaufstüte

Modeidee aus Japan : Neuer BH ist gleichzeitig eine Einkaufstüte

Tokio (RPO). Ein Unterwäschehersteller hat sich den Umweltschutz auf die Fahnen geschrieben und in Japan einen ganz besonderen BH auf den Markt gebracht: Der Büstenhalter kann auch als Einkaufstüte genutzt werden.

Der Unterwäschehersteller Triumph präsentierte am Mittwoch in Tokio einen BH, dessen Polsterung sich mit wenigen Handgriffen zur Einkaufstüte verwandeln lässt. Zu den "Bra Rangers" in fünf Farben gehören ebenfalls mit Täschchen versehene passende Slips mit der Aufschrift "Keine weiteren Plastiktüten!"

Hergestellt ist die Unterwäsche aus Recyling-Polyesterfasern. In Japan werden pro Jahr 30 Millionen Plastiktüten verbraucht, von denen fast ein Drittel nicht wiederbenutzt wird, wie Triumph erklärte. Vor diesem Hintergrund sei es wichtig, dass jeder Verbraucher einsehe, wie wichtig ein Verzicht auf die Tüten sei. Triumph hat ein Patent auf den Öko-BH beantragt, plant jedoch zunächst noch keine Markteinführung.

(afp)