Berlin Maria Furtwängler gibt umjubelte Theaterpremiere

Berlin · Am Ende regnete es nicht nur rote Rosen auf der Bühne. Auch Furtwänglers Familie lobte die Leistung der 46-Jährigen in der Krimikomödie "Gerüchte, Gerüchte" von Neil Simon. "Maria war klasse, ich habe eine völlig neue Seite an ihr entdeckt", sagte Ehemann Hubert Burda.

Die Berliner Zeitungen feierten Maria Furtwänglers Theaterdebüt als äußerst gelungen. "Sehr komisch, sehr verdreht, und das steht ihr durchaus", schrieb die "Berliner Morgenpost". "Es macht Spaß, Schauspielern zuzuschauen, die selbst Spaß haben", lautete das Fazit des RBB. "Diesen Fall hat Maria Furtwängler mit Bravour gelöst", schrieb "Bild".

Furtwängler spielt einen von acht Gästen bei einer Party zum zehnten Hochzeitstag des stellvertretenden New Yorker Bürgermeisters Charlie Brooks. Keine Hauptrolle, sondern eine Nebenrolle, wie es sich Furtwängler gewünscht hatte. Das überzeugte auch das Publikum: Furtwängler profilierte sich nicht auf Kosten ihrer Kollegen, sondern fügte sich vor 800 Premierengästen ins Team ein – Theaterarbeit eben.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort