Nach Steuerabzug bleiben 70 Millionen Männer-Modeschauen in Paris

Paris (rpo). Paris ist für vier Tage wieder die Drehscheibe der Männer-Mode. Am Samstag begannen in der französischen Hauptstadt die Modeschauen für das Frühjahr und den Sommer des Jahres 2002.

Als erstes der großen internationalen Modehäuser stellte Kenzo seine Ideen für das nächste Jahr vor. Der französische Altmeister Jean-Paul Gaultier glänzt dagegen durch Abwesenheit - er will die Mode für Männer und Frauen zusammen im Oktober vorstellen.

Die neuesten Kollektionen für den Mann werden bis zum Dienstag auf 37 Defilees präsentiert. Das besondere Augenmerk gilt den Schöpfungen der beiden Jungstars Hedi Slimane (Dior Homme) und Tom Ford, der für Yves Saint Laurent Rive Gauche antritt. In Mailand hatte Ford für Gucci seine jüngsten Kreationen präsentiert. Die beiden Modehäuser Dior und Saint Laurent stellen ihre Trends bereits am Wochenende vor.

Von den zahlreich vertretenen japanischen Designern werden ausgefallene Ideen erwartet. Kreativ-Star Junya Watanabe feiert in Paris mit seiner ersten Kollektion mit Männermode Premiere, nachdem er sich bislang ausschließlich der Mode für die Damen gewidmet hat.

(RPO Archiv)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort