„Alle können sich nützlich machen“ Stadt Mailand ehrt Influencer-Paar Ferragni und Fedez

Mailand · Italiens Influencer-Paar Nummer eins wurde mit vielen anderen von der Stadt Mailand geehrt für den Einsatz im Kampf gegen die Corona-Pandemie seit dem Frühjahr.

Die Influencer Chiara Ferragni und Fedez gehören jetzt zu den besonders verdienten Bürgern und Bürgerinnen Mailands. Die Internet-Stil-Ikone Ferragni (33) und ihr Mann, der Rapper Fedez (31), kamen am Montag sehr seriös in dunkler, edler Kleidung zum Bürgermeister der norditalienischen Wirtschaftsmetropole.

Im Rathaus, dekoriert mit Fahnen und rotem Teppich, überreichte Giuseppe Sala ihnen die Auszeichnung „Ambrogino d'oro“. Italiens Influencer-Paar Nummer eins wurde mit vielen anderen geehrt für den Einsatz im Kampf gegen die Corona-Pandemie seit dem Frühjahr. Die beiden hatten unter anderem Hilfsgelder für ein Krankenhaus gesammelt und zum Maske tragen aufgefordert. Die Hauptstadt der Lombardei ist von der Virus-Welle besonders hart getroffen worden.

„Wir fühlen uns sehr geehrt“, zitierte die italienische Nachrichtenagentur Ansa die Mode-Unternehmerin Ferragni. Fedez veröffentlichte auf Instagram ein Foto des Paars vor dem Mailänder Dom mit der Satz: „Wir können alle nützlich sein, aber wir können nur dann wirklich nützlich sein, wenn wir alle sind.“

(chal/dpa)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort