Mehrheit im Parlament: Bundestag beschließt umstrittene Reform des Klimaschutzgesetzes
EILMELDUNG
Mehrheit im Parlament: Bundestag beschließt umstrittene Reform des Klimaschutzgesetzes

Leipziger "Tatort"-Star erkrankt Sorge um Schauspieler Martin Wuttke

Berlin · Nach der Erkrankung von Schauspieler Martin Wuttke (50) ist unklar, wann er auf die Bühne zurückkehrt. Am Samstag gaben weder die Sprecherin noch Wuttkes Manager Auskunft über seinen Gesundheitszustand.

Bilder aus dem Tatort "Falsches Leben"
7 Bilder

Bilder aus dem Tatort "Falsches Leben"

7 Bilder

Die Berliner Volksbühne hatte am Freitag eine Premiere ihres Intendanten Frank Castorf in letzter Minute abgesagt, weil sich Wuttke - er ist Hauptdarsteller - auf dem Weg ins Theater krankmeldete. Die Besucher mussten vor dem Theater umkehren. Die Volksbühne will versuchen, die Premiere am 14. Juni nachzuholen. Gezeigt werden sollte Molières Komödie "Der Geizige".

Wuttke, der eigentlich zum Ensemble des Burgtheaters in Wien gehört und Fernsehzuschauern aus dem Leipziger "Tatort" bekannt ist, hatte in den vergangenen Wochen ein enormes Arbeitspensum zu bewältigen: Erst vergangene Woche hatte er an der Volksbühne seine eigene Inszenierung von Molières "Der eingebildete Kranke" vorgestellt.

Auch in diesem Stück spielt er die Hauptrolle. Parallel probte er für Castorfs Molière. Und Ende Mai stand er beim Berliner Theatertreffen in der "Platonov"-Inszenierung des Burgtheaters auf der Bühne - ebenfalls in der Titelrolle.

"Die Zeit für die Molière-Inszenierungen ist knapp. Wie man das schaffen will, weiß ich auch noch nicht. Aber ich bin selber schuld, es war meine Idee", hatte der Schauspieler in einem Interview mit dem Stadtmagazin "Tip" im Mai gesagt. Später soll in der Molière-Trilogie der Volksbühne René Polleschs Version von "Don Juan" folgen.

(dpa)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort