TV-Film über Sturz des Ministers Alexandra Neldel als Frau Guttenberg

Berlin · In einem geplanten Fernsehfilm über Ex-Verteidigungsminister Karl-Theodor zu Guttenberg soll Alexandra Neldel (36) dessen Ehefrau Stephanie spielen. "Hinter jeder erfolgreichen Männerkarriere steckt eine intelligente, starke Frau - da hat Alexandra Neldel genau die richtige Figurentiefe", zitierte die "Bild am Sonntag" den Fernsehproduzent Nico Hofmann.

Alexandra Neldel soll Stephanie zu Guttenberg spielen.

Alexandra Neldel soll Stephanie zu Guttenberg spielen.

Foto: dpa, Britta Pedersen

Neldel wurde mit der Sat.1-Serie "Verliebt in Berlin" bekannt und war mit den Filmen "Die Wanderhure" und "Die Rache der Wanderhure" sehr erfolgreich. Drehbeginn für die Sat.1-Produktion über Guttenberg soll im August sein.

Wer spielt KT?

Für die männliche Hauptrolle im Guttenberg-Film gibt es derweil laut "Bild am Sonntag" immer noch keine Besetzung. Der einst angedachte Schauspieler Jan Josef Liefers - bekannt aus dem Münsteraner "Tatort" - ist schon länger raus. Als Bundeskanzlerin Angela Merkel ist Katharina Thalbach vorgesehen.

Wegen einer Plagiatsaffäre um seine Doktorarbeit trat der CSU-Politiker zu Guttenberg im März 2011 von seinen politischen Ämtern in Deutschland zurück. Er ging mit seiner Familie in die USA.

(dpa)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort