Preisträger in der Kategorie Politik Klaus Wowereit ist "GQ Mann des Jahres"

München · Gut einen Monat ist es her, dass Klaus Wowereit die Berlin-Wahl für sich entscheiden konnte. Jetzt wird dem Regierenden Bürgermeister von Berlin eine ganz andere Ehre zuteil. Er ist zum "GQ Mann des Jahres 2011" in der Kategorie Politik gewählt worden.

Klaus Wowereit: Pragmatiker und Partylöwe
14 Bilder

Wowereit: Pragmatiker und Partylöwe

14 Bilder

"Er zeigt Flagge für und in seiner Stadt, ist überall präsent und bewegt sich mit erfrischender Leichtigkeit auch auf dem internationalen politischen Parkett", begründete "GQ"-Chefredakteur José Redondo-Vega am Mittwoch die Wahl.

Die Preisverleihung findet am Freitag (28. Oktober) in der Komischen Oper Berlin statt. Die Laudatio soll TV-Moderator Alfred Biolek halten. Die "GQ Männer des Jahres"-Gala wird bereits zum 13. Mal veranstaltet.

Zu den bisherigen Preisträgern zählen unter anderen Armin Mueller-Stahl, Til Schweiger und Hans-Dietrich Genscher.

(apd)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort