1. Panorama
  2. Leute
  3. Themen

Alfred Biolek: Aktuelle News und Infos zum TV-Moderator und Kochbuchautor

Alfred Biolek: Aktuelle News und Infos zum TV-Moderator und Kochbuchautor (Foto: dpa/Rolf Vennenbernd)

Alfred Biolek

Alfred Biolek war ein deutscher TV-Moderator und Kochbuchautor. Er wurde am 10. Juli 1934 geboren. Am 23. Juli 2021 ist er gestorben. Bekannte Sendungen von ihm sind "alfredissimo!" oder "Boulevard Bio". 

Nach seinem Jurastudium übernahm Alfred Biolek zunächst die Kanzlei seines Vaters und arbeitete ab 1963 in der Rechtsabteilung vom ZDF. Doch bald schon übernahm er als Moderator eigene Sendungen. 1976 gründete er gemeinsam mit dem Journalisten Dieter Thoma die WDR-Sendung „Kölner Treff“

Aktuelle Nachrichten, Infos, Bilder und Videos zu Alfred Biolek finden Sie hier.

Beliebte Bilder