Forbes-Aufstellung Auf Michael Jacksons Konto fließen Millionen

New York (RPO). Sie sind tot, ihre Konten füllen sich aber weiter: Michael Jackson, Elvis Presley und Marilyn Monroe sind auf einer Liste des US-Magazins "Forbes" die drei verstorbenen Künstler, die in den vergangenen Monaten posthum am meisten Geld verdienten.

Bildband "Michael Jackson von Arno Barni"
13 Bilder

Bildband "Michael Jackson von Arno Barni"

13 Bilder

Der am Aufstellung zufolge kam Jackson seit Oktober vergangenen Jahres auf 170 Millionen Dollar (122 Millionen Euro) und liegt damit deutlich vor Presley (55 Millionen Dollar) und Monroe (27 Millionen Dollar).

Die im Mai verstorbene Schauspielerin Liz Taylor steht erstmals auf der Liste und belegt mit posthumen Einnahmen in Höhe von zwölf Millionen Dollar den fünften Platz, den sie sich mit dem erschossenen Beatle John Lennon teilt. Vor den beiden Künstlern steht noch Charles Schulz, Schöpfer der Comicserie "Peanuts", mit 25 Millionen Dollar.

Um auf der Liste geführt zu werden, müssen verstorbene Künstler in den vergangenen zwölf Monaten mindestens sechs Millionen Dollar verdient haben. Bereits im vergangenen Jahr standen der King of Pop, Michael Jackson, und der King of Rock'n Roll, Elvis Presley, an der Spitze.

(AFP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort