Armin Mueller-Stahl - alle News zum Schauspieler

Armin Mueller-Stahl - alle News zum Schauspieler

Foto: dpa, bsc hpl

Armin Mueller-Stahl

Armin Mueller-Stahls „Jüdische Freunde“

Ausstellung in DortmundArmin Mueller-Stahls „Jüdische Freunde“

Der 91-jährige Schauspieler und Maler eröffnete die Schau mit seinen Porträts im Museum für Kunst und Kulturgeschichte Dortmund selbst.

James Rizzi – der „Botschafter der Freude“

Farbenfrohe Bilder, die ein Lächeln auf die Gesichter zaubernJames Rizzi – der „Botschafter der Freude“

Galerie „scivola“ zeigt farbenfrohe Bilder des verstorbenen Künstlers, die dem Betrachter ein Lächeln aufs Gesicht zaubern. Bis zum 26. September ist die Ausstellung zu sehen, der Eintritt ist frei.

„Sonderzug nach Pankow“ stoppt in Schlebusch

Kunst von Udo Lindenberg„Sonderzug nach Pankow“ stoppt in Schlebusch

Kunst mit Augenzwinkern von Udo Lindenberg und Volker Kühn ist jetzt im Herkenrath Hof zu bestaunen – und zu erwerben.

Kunsthistorikerin erklärt Mueller-Stahl-Ausstellung

KulturKunsthistorikerin erklärt Mueller-Stahl-Ausstellung

Wegen der tollen Besucherresonanz bietet das Kulturamt der Stadt Hilden am Freitag, 22. November, 15 Uhr, eine kostenfreie Führung durch die Ausstellung von Armin Mueller-Stahl an. Über eine kleine Spende für die kulturelle Arbeit würde sich das Kulturamt aber freuen.

Hollywood-Glamour im Andreas Quartier

Kunst-ComboHollywood-Glamour im Andreas Quartier

Ein Weltstar war in der Stadt – Armin Mueller-Stahl. Er zeigt, was es heißt, ein Alround-Künstler zu sein.

Alle wollen Armin Mueller-Stahl sehen

HildenAlle wollen Armin Mueller-Stahl sehen

Der Schauspiel-Star (88) eröffnete eine Ausstellung in Hilden. Dazu gibt auch ein Video bei Facebook unter RP Hilden Haan.

Armin Mueller-Stahl eröffnet Ausstellung

HildenArmin Mueller-Stahl eröffnet Ausstellung

Der Hollywood-Schauspieler zeigt im Kunstraum des Gewerbeparks Süd bis 24. November „Menschenbilder“.

Dieter Nuhr zeigt Fotokunst in Hilden

HildenDieter Nuhr zeigt Fotokunst in Hilden

Am kommenden Sonntag wird um 11 Uhr die Ausstellung „Fremde Welten“ im Kunstraum Gewerbepark-Süd eröffnet.

„Zauberfarben“ in Schlebusch entdecken

Aktion „Kunst in Schaufenstern“„Zauberfarben“ in Schlebusch entdecken

In 26 Geschäften ist noch bis zum Ende des Monats Kunst zu sehen. Manches wirkt wie bewusst auf den jeweiligen Laden zugeschnitten.

Autor Beckfeld liest aus Briefen an Promis

SCHERMBECKAutor Beckfeld liest aus Briefen an Promis

Er schrieb an Mutter Teresa, den Opa von Manuel Neuer und Howard Carpendale: Hermann Beckfeld kommt nach Schermbeck.

Peschkenhaus zeigt Armin Mueller-Stahl

Armin Mueller-Stahl stellt im Peschkenhaus ausPeschkenhaus zeigt Armin Mueller-Stahl

Der Kunstverein Peschkenhaus zeigt ab heute Arbeitenvon Armin Mueller-Stahl. Der international renommierte Schauspieler zeichnet seit 50 Jahren, ging aber erst 2001 mit seinen Arbeiten an die Öffentlichkeit.

Ein Sonntag im Zeichen der Kunst

ReesEin Sonntag im Zeichen der Kunst

Kunst in allen Facetten gab es gestern in Rees und den Ortsteilen zu sehen. In der Galerie Eyting wartete zudem ganz besondere Werke auf die Besucher des Reeser Kunst-Sonntags: Lithografien des Schauspielers Armin Müller-Stahl.

Rees wird zur Kunst-Stadt

ReesRees wird zur Kunst-Stadt

21 Künstler sind beim "Kunst Sonntag" am 5. November dabei. Der prominenteste Teilnehmer kommt allerdings nicht nach Rees: Armin-Mueller Stahl. Seine Werke werden in der Galerie Eyting zu sehen sein.

Wolfram Kons trifft Mueller-Stahl

Tv-TippWolfram Kons trifft Mueller-Stahl

Der Düsseldorfer TV-Moderator Wolfram Kons ist heute mit seiner nächsten Kunst-Doku on air. Von der Ostsee bis nach Los Angeles verschlug es den Fernsehmann zu diesem Zweck, und er trifft Hollywood-Star Armin Mueller-Stahl.

Viele Politiker und Stars feiern die Elbphilharmonie

HamburgViele Politiker und Stars feiern die Elbphilharmonie

Nach zehn Jahren Bauzeit ist am Mittwochabend die Elbphilharmonie eröffnet worden. Zum Festakt kam viel Prominenz. Unter anderem waren Bundespräsident Joachim Gauck und Bundeskanzlerin Angela Merkel zu Gast.

Armin Mueller-Stahl will nicht mehr schauspielern

85-Jähriger zieht sich zurückArmin Mueller-Stahl will nicht mehr schauspielern

Den Fernseh- und Kinozuschauern geht ein Charakterkopf verloren: Der Schauspieler Armin Mueller-Stahl will nicht länger vor der Kamera stehen.

Armin Mueller-Stahl findet Dirigenten cool

Beliebter SchauspielerArmin Mueller-Stahl findet Dirigenten cool

Der Schauspieler Armin Mueller-Stahl wäre gern Dirigent geworden. Er halte das nach wie vor für einen "unglaublich attraktiven Beruf", sagte der 85-Jährige in einem Interview der "Süddeutschen Zeitung".

Viele starke Charaktere in Markt 9

WermelskirchenViele starke Charaktere in Markt 9

Seit Sonntag sind Werke von Günter Grass und Armin Mueller-Stahl in der Galerie des Kunstvereins zu sehen.

Museum würde das Werk gerne kaufen

Serie (m)ein LieblingsstückMuseum würde das Werk gerne kaufen

Für den Direktor des Kunstmuseums, Dr. Rolf Jessewitsch, hat das Portrait von Jurek Becker, das Armin Mueller-Stahl gemalt hat, eine besondere Bedeutung. Besonders interessant ist auch die Geschichte, die dahinter steckt.

Dreimal Deutschland mit Armin Mueller-Stahl

DüsseldorfDreimal Deutschland mit Armin Mueller-Stahl

Er hat die Nazi-Zeit erlebt, in der DDR Karriere gemacht, dann im Westen. In seiner Autobiografie erzählt er deutsche Geschichte.

"Nackt unter Wölfen" wird neu verfilmt

Tschechien"Nackt unter Wölfen" wird neu verfilmt

Das Buch "Nackt unter Wölfen" war in der DDR ein Klassiker und stand für Menschlichkeit unter barbarischen Bedingungen. Das Erfolgsduo Philipp Kadelbach (Regie) und Stefan Kolditz (Drehbuch) wagt die Neuverfilmung.

Prominente frieren beim Deutschen Filmball in München

MünchenProminente frieren beim Deutschen Filmball in München

Gänsehaut war das meistgetragene Accessoire auf dem roten Teppich zum Deutschen Filmball in München. Viele dünne Ärmchen waren bei Temperaturen um den Gefrierpunkt von ihr gezeichnet, doch die Stars und Sternchen aus Film und Fernsehen zeigten sich beim Posieren für die zahlreichen Fotografen und Fernsehteams hart im Nehmen. "Komm jetzt, wir gehen", raunten einige Partner ihren Frauen vor dem Nobelhotel Bayerischer Hof zu — meist erfolglos.

Armin Mueller-Stahl erhält Film-Ehrenpreis

Wichtige AuszeichnungArmin Mueller-Stahl erhält Film-Ehrenpreis

Schauspieler Armin Mueller-Stahl blickt auf eine Film-Karriere mit mehr als 130 Produktionen in 50 Jahren zurück. Nun erhält er den Ehrenpreis des Bayerischen Ministerpräsidenten.

Bilder eines großen Schauspielers

Ausstellung in RemscheidBilder eines großen Schauspielers

Die Galerie Wroblowski zeigt Werke von Armin Mueller-Stahl. Portraits berühmter Persönlichkeiten und Szenen aus Shakespeare-Stücken beherrschen die Ausstellung.