Nach Tropensturm auf Jungferninseln Kate Winslet aus brennendem Haus gerettet

London (RPO). Titanic-Star Kate Winslet wäre jetzt fast selbst das Opfer einer Katastrophe geworden: Nachdem der Tropensturm "Irene" auf den Jungferninseln gewütet hatte, musste sie mit ihren Kindern aus einem brennenden Haus gerettet werden.

Bambi 2009: Kate Winslet geht auf die Knie
13 Bilder

Bambi 2009: Kate Winslet geht auf die Knie

13 Bilder

Die 35-jährige sei unverletzt geblieben, erklärte der britische Milliardär Richard Branson, dem das auf seiner Privatinsel Necker gelegene Haus gehörte. Neben Winslet und ihren Kindern hätten sich noch rund 20 weitere Menschen in seinem Anwesen aufgehalten, unter anderem seine 90 Jahre alte Mutter und seine 29 Jahre alte Tochter Holly.

Das Feuer sei am Montagmorgen während eines von Gewittern und Sturmböen begleiteten Tropensturms ausgebrochen, erklärte Branson. Sein Sohn Sam habe dabei geholfen, Winslet und andere Gäste aus dem Haus zu evakuieren.

Das Anwesen sei "total zerstört", erklärte Branson. Das Feuer sei am Montag noch nicht vollständig gelöscht worden. Er plane, das Haus "sobald wie möglich" wieder aufzubauen, sagte er. Nach Angaben seines Unternehmens Virgin wird die Brandursache noch ermittelt. Ein Gewitter gilt jedoch als der wahrscheinlichste Auslöser.

(apd/pes-)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort