Hinter den Kulissen von Sao Paulo Miss Universe macht sich schön

Düsseldorf · Am Wochenende sind sie angereist. Im brasilianischen São Paulo soll in wenigen Wochen die neue Miss Universe gekürt werden. 89 attraktive Damen stehen bereits im Halbfinale zur Wahl. Erste Bilder aus dem Wettbewerb zeigen noch reichlich unsichere junge Frauen am Schminktisch oder unterm Lockenwickler. Ein Ortsbesuch.

Miss Universe am Schminktisch
13 Bilder

Miss Universe am Schminktisch

13 Bilder

Es ist wieder soweit: Alljährlich gilt es, die schönste Frau des Universums zu finden. So zumindest suggeriert es der Titel der "Miss Universe". Die Kandidatinnen sind schon da, unter ihnen die kommende Siegerin. Um Favoritinnen auszumachen, ist es noch zu früh.

Deutschland wird in diesem Jahr durch Valeria Bystritskaia aus Karlsruhe vertreten. Die gebürtige Russin ist 25 Jahre alt, 1,76 Meter groß. Ihre Modelmaße: 86-60-90. Ihre Nominierung für São Paulo erarbeitete sie sich bei der Miss Universe Germany-Endrunde im Rahmen der Berlin Fashion Week 2011.

Noch trägt eine Mexikanerin mit dem anmutigen Namen Ximena Navarrete die Schönheits-Krone. Am 12. September soll sich das ändern. Dann wird die Wahl entschieden sein. Bis dahin haben die internationalen Beauties jedoch noch ein beachtliches Programm zu absolvieren.

Was genau die Veranstalter vorhaben, ist noch unklar. Üblicherweise werden die Damen sowohl ihr Eignung für den Bikini als auch die Abendrobe unter Beweis stellen müssen. Im Vorjahr schlüpften die Wettbewerberinnen in Kostüme mit einem Bezug zum jeweiligen Heimatland.

Im großen Finale wird die Vorjahressiegerin ihre Nachfolgerin krönen. Die Show wird in fast 190 Länder übertragen.

(pst/top)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort