Mutmaßlicher Papa schickt rosa Teddy Jessica Stockmann erklärt den Namen ihrer Tochter

Hamburg (rpo). Am Dienstag gab es bei Jessica Stockmann ein freudiges Ereignis: Ihr Töchterchen wurde geboren. Hellauf begeistert von der Kleinen verpasste Mama ihr die Namen Nicita Chaia Floria. Toll, dachten die interessierten Deutschen, nur, was soll das genau bedeuten? Hier die Auflösung.

<P>Hamburg (rpo). Am Dienstag gab es bei Jessica Stockmann ein freudiges Ereignis: Ihr Töchterchen wurde geboren. Hellauf begeistert von der Kleinen verpasste Mama ihr die Namen Nicita Chaia Floria. Toll, dachten die interessierten Deutschen, nur, was soll das genau bedeuten? Hier die Auflösung.

"Sie ist entzückend, hat dunkle Haare und blaue Augen. Alles dran und gesund", sagte die junge Mutter der "Bild"-Zeitung.

Auf die außergewöhnlichen Vornamen angesprochen erklärte sie: "Floria ist in den letzten zwei Wochen entstanden, weil ich traurig war, dass Florian nicht hier war."

Auf Chaia sei sie durch die Krankheit ihres Vaters gekommen. Als er mit Darmtumoren ins Israelitische Krankenhaus in Hamburg eingeliefert wurde, habe sie den behandelnden Arzt gefragt, was Leben auf Hebräisch heißt: Chaim. "Mein Vater ist heute gesund - und aus Chaim wurde Chaia", erzählte Stockmann.

Nicita sei eine Überlebenskämpferin. "Mein Leben war so turbulent", fügt sie erklärend hinzu.

Wie die Zeitung weiter berichtete, habe Stockmann bis zuletzt um die Gesundheit ihres Kindes gebangt. Erst vor wenigen Wochen waren Schwangerschaftsdiabetes und eine Streptokokkeninfektion diagnostiziert worden. Um das Baby nicht zu infizieren, sei die Kleine per Kaiserschnitt geholt worden. Nicita ist 3310 Gramm schwer und 51 Zentimeter lang.

Der mutmaßliche Vater, Ex-EM-TV-Finanzchef Florian Haffa, habe einen riesigen Strauß rosa Blumen und einen rosa Teddy geschickt.

(afp)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort