Neue Herzklappe eingesetzt Ex-Bundespräsident Rau am Herzen operiert

Bad Oeynhausen (rpo). Johannes Rau ist erneut am Herzen operiert worden. Dem Ex-Bundespräsidenten wurde eine neue Herzklappe eingesetzt, wie eine Sprecherin des Herzzentrums in Bad Oeynhausen einen "Bild"-Bericht bestätigte.

Die Operation sei gut verlaufen, der Zustand des 73-Jährigen stabil. Er befinde sich zur Beobachtung auf der Intensivstation.

Auch Raus Büroleiter Rüdiger König berichtete auf AP-Anfrage, Rau gehe es trotz des schweren Eingriffes gut. Der behandelnde Arzt habe mitgeteilt, dass der Zustand des Ex-Präsidenten einen schnellen und guten Heilungsprozess verspreche. Rau habe sich am Montag ins Krankenhaus begeben, am Dienstag seien die üblichen Voruntersuchungen durchgeführt worden. Der Ex-Bundespräsident habe zuvor keine Beschweren gehabt, die Probleme mit der Herzklappe seien bei einer Routineuntersuchung aufgefallen.

Das Herz- und Diabeteszentrum Nordrhein-Westfalen in Bad Oeynhausen bei Bielefeld gehört zur Universität Bochum. Das Zentrum gehört eigenen Angaben zufolge zu den international führenden Einrichtungen im Bereich Herz-, Kreislauf- und Stoffwechselerkrankungen.

(ap)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort