"Keine vernünftigen Fragen gestellt" Frank Elstner ärgert sich über Gottschalk

Hamburg · Fernseh-Altstar Frank Elstner hat einiges an seinem "Wetten, dass ...?"-Nachfolger Thomas Gottschalk auszusetzen.

 Frank Elstner hat einiges an seinem Nachfolger bei "Wetten dass..?" auszusetzen.

Frank Elstner hat einiges an seinem Nachfolger bei "Wetten dass..?" auszusetzen.

Foto: dapd

Er halte Gottschalk zwar "immer noch für den größten deutschen Entertainer", sagte Elstner dem "Spiegel" in einem am Sonntag verbreiteten Interview. "Aber dass er nach seinem Weggang vom ZDF 'Wetten, dass ...?' als 'abgenagten Knochen' bezeichnet hat, fand ich als Erfinder dieser Show nicht in Ordnung", sagte Elstner. "Immerhin hat sie ihn zum Multimillionär gemacht."

Der 70-jährige Elstner verhehlte nicht, dass er sich als Fernsehzuschauer öfter über Gottschalk geärgert habe. Dieser habe in der Show oft Weltstars zu Gast gehabt - und ihnen dann "oft keine vernünftigen Fragen gestellt", kritisierte Elstner. "Es reicht nicht, Lady Gaga einzuladen - man muss sich auch auf sie vorbereiten." Gottschalk habe immer den Eindruck erweckt, "als müsse sich ein Moderator nicht anstrengen". Er selbst dagegen habe bei "Wetten, dass ...?" früher so geschwitzt, "dass ich mir in Hemden und Sakkos extra Dreiecke habe einnähen lassen".

Elstner hatte 1981 erstmals "Wetten, dass...?" moderiert. Sechs Jahre später löste ihn Gottschalk ab. Ende vergangenen Jahres verabschiedete sich Gottschalk aus der Sendung.

(AFP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort