Äthiopisches Mädchen Angelina Jolie adoptiert zweites Kind

Addis Abeba (rpo). Hollywood-Star Angelina Jolie hat ein äthiopisches Mädchen adoptiert. Die zweifach geschiedene Schauspielerin besuchte das Land am Horn von Afrika in der vergangenen Woche, um den Adoptionsantrag zu stellen. Sie wurde von ihrem dreijährigen Sohn, den sie aus Kambodscha adoptierte, und dem Schauspieler Brad Pitt begleitet.

Die schönsten Seiten von... Angelina Jolie
14 Bilder

Die schönsten Seiten von... Angelina Jolie

14 Bilder
Foto: AP

Der Antrag sei in der vergangenen Woche genehmigt worden, die Familie könne das Kind jederzeit mit nach Hause nehmen, sagte Hadosh Halefom, Leiter der staatlichen Adoptionsbehörde.

Das Kind soll jünger als ein Jahr sein. In einem am Dienstag im Online-Dienst des Magazins "People" veröffentlichten Interview sagte Jolie, das Mädchen solle Zahara Marley Jolie heißen. In Äthiopien leben 70 Millionen Menschen, darunter fünf Millionen Waisen, die ihre Eltern durch Hungersnot, Krankheit, Krieg oder AIDS verloren.

(ap)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort