Erinnungen aus Mönchengladbach Wie eine Frau als Kind in der Pflegefamilie glücklich wurde

Mönchengladbach · Jedes Jahr brauchen 100 Kinder aus Mönchengladbach ein Zuhause auf Zeit. Das Jugendamt nimmt sie in Obhut, weil sie aus verschiedensten Gründen nicht bei ihren Eltern bleiben können. Auch Delaila Aminu* ist in einer Pflegefamilie aufgewachsen. Warum sie glücklich darüber ist, wie alles gekommen ist.

 Delaila Aminu* schaut in die Kiste, in der sie ihre wichtigsten Erinnerungen an Eltern, Familie und Freunde aufbewahrt.

Delaila Aminu* schaut in die Kiste, in der sie ihre wichtigsten Erinnerungen an Eltern, Familie und Freunde aufbewahrt.

Foto: bauch, jana (jaba)

Anmerkung der Redaktion Dieser Artikel wurde ursprünglich im Dezember 2021 veröffentlicht. Da er weiter aktuell ist, bieten wir ihn noch einmal zum Lesen an.