Beckenbauer berichtet Edmund Stoiber schimpft bei Fußballspielen

München (rpo). Der bayerische Ministerpräsident Edmund Stoiber ist ein sehr emotionaler Fußballfan. Das berichtet Franz Beckenbauer, der des öfteren gemeinsam mit dem CSU-Politiker Spiele besucht hat. Besonders bringen Stoiber Fehler der FC-Bayern-Spieler auf die Palme.

 Für "seinen" FC Bayern will Edmund Stoiber nur das Beste.

Für "seinen" FC Bayern will Edmund Stoiber nur das Beste.

Foto: ddp, ddp

Bei gemeinsamen Stadion-Besuchen schimpfe der CSU-Politiker manchmal so sehr, dass er froh sei, dass dessen Frau Karin zwischen ihnen sitze, verriet Beckenbauer in München bei der Verleihung des "Sportpreises des Bayerischen Ministerpräsidenten 2005".

Wenn sich FC-Bayern-Fan Stoiber wieder einmal darüber aufrege, dass ein Spieler "zehn Meter übers Tor" geschossen habe, beruhige er ihn mit den Worten: "Das war ein Verteidiger, der lernt das schon noch."

(afp)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort