Ein Kind immer noch in kritischem Zustand Gewittersturm in Straßburg: Staatsanwalt ermittelt

Straßburg (rpo). Nachdem bei einem schweren Gewittersturm in Straßburg elf Menschen zu Tode gekommen sind, befindet sich eines der Opfer - ein Kind - weiterhin in kritischem Zustand. Ein Baum war auf eine Menschenmenge gestürzt. Jetzt hat sich auch die französische Staatsanwaltschaft zu dem Unfall eingeschaltet.

Das Kind habe Kopfverletzungen erlitten und liege in einem tiefen Koma, sagte ein behandelnder Arzt des städtischen Krankenhauses am Sonntag im Rundfunk. Die meisten der ins Krankenhaus eingelieferten sieben Kinder im Alter zwischen acht und zehn Jahren wurden durch den Baum am Kopf verletzt.

Gesundheitsminister Bernard Kouchner, der den Unglücksort am Samstag besuchte, wies jede Verantwortung der Behörden für die Tragödie zurück. "Die Genehmigung für das Fest war gerechtfertigt", sagte Kouchner, der das Unglück als "Schicksalsschlag" bezeichnete. Die Staatsanwaltschaft in Straßburg ordnete eine Untersuchung an. Unter den elf Toten waren nach Angaben der Präfektur keine Ausländer.

Bei dem heftigen Gewittersturm am Freitag hatte ein umstürzender Baum die Besucher eines Open-Air-Konzertes in einem Zelt unter sich begraben. 11 Menschen wurden getötet, 85 verletzt.

(RPO Archiv)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort