"Wer wird Millionär?" am Montagabend Bundeskanzlerin Merkel hilft als Telefonjoker aus

Düsseldorf · Überraschung bei der Quizshow "Wer wird Millionär?" am Montagabend: Bundeskanzlerin Angela Merkel wird bei der aufgezeichneten Folge von Kandidat und CDU-Politiker Wolfgang Bosbach als Telefonjoker eingesetzt.

Die Fragen des ältesten WWM-Kandidaten zum Durchklicken
Infos

Die Fragen des ältesten WWM-Kandidaten zum Durchklicken

Infos
Foto: (c) RTL / Stefan Gregorowiu

Dies berichtet die "Bild"-Zeitung am Montagmorgen. Bosbach soll demnach bei einer Frage über die "so genannte DDR" Hilfe brauchen. Daraufhin zückt der Vorsitzende des Innenausschusses des Deutschen Bundestages sein Handy und versucht die Kanzlerin anzurufen.

Ob Merkel tatsächlich an das Telefon geht und Bosbach weiterhelfen kann, wurde von RTL nicht verraten. "Es gibt eine Überraschung. Wir möchten allerdings, dass es bis zur Sendung spannend bleibt", erklärt ein Sprecher des Senders.

(cfk)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort