RTL-Show "Wer wird Millionär" Ältester Kandidat aller Zeiten gewinnt 125.000 Euro bei Jauch

86 Jahre alt, seit 57 Jahren verheiratet und jetzt um 125.000 Euro reicher. Karlheinz Reher ist mit 86 Jahren der bislang älteste Kandidat in der TV-Show "Wer wird Millionär?". Souverän spielt sich der Rentner durch die Show und beeindruckt damit nicht nur Moderator Günther Jauch.

Die Fragen des ältesten WWM-Kandidaten zum Durchklicken
Infos

Die Fragen des ältesten WWM-Kandidaten zum Durchklicken

Infos
Foto: (c) RTL / Stefan Gregorowiu

Erst bei der Frage um 500.000 Euro scheitert der ehemalige Journalist und Controller Karlheinz Reher. Auf die Frage: "Nach einer allgemeinen Definition beginnt hinter der "Kármán-Linie" ...?" weiß der 86-Jährige einfach keine Antwort. Um kein Risiko einzugehen, beendet er die Quiz-Show. Mit 125.000 Euro mehr ihm Portemonnaie.

"Mein Ziel war mindestens 16.000 bis 32.000 Euro zu schaffen, weil ich nicht total durchfallen und mich nicht blamieren wollte", sagt Reher. Von Blamage kann gar keine Rede sein. Denn äußerst souverän spielt sich der bislang älteste Kandidat aller Zeiten durch die Fragen der Quiz-Show. Vorbereitet hat sich Reher nicht etwa mit seinen 24 Brockhaus Bänden, sondern mit nächtlicher Zeitungslektüre. Jeden Abend nimmt der Rentner eine Pille Baldrian und trnkt eine Flasche Bockbier. Meist wird er nach ein paar Stunden schon wieder wach und verbringt einen Teil der Nacht eben damit, Zeitungen zu lesen.

Bis er aber auf dem Ratestuhl gegenüber von Günther Jauch Platz nehmen durfte, musste der 86-Jährige Geduld beweisen. "Bis der Zufallsgenerator mich auswählte, hatte ich mich 300 Mal telefonisch beworben und das leider vergeblich. Diese 300 Mal haben mich jeweils einen Euro gekostet. Das war ok und kommt jetzt wieder herein", sagt Reher nach seinem 125.000 Euro-Gewinn.

Was mit dem Gewinn passiert, hat sich der ehemalige Controller schon genau überlegt. "Meine Frau und ich werden eine Reise mit dem Postschiff Hurtigrouten von Bergen bis zum Nordkap unternehmen und ich bezahle die kostspielige Reparatur meiner Regenrinne. Der Rest wird angelegt, gespendet und meine Kinder kriegen ein bisschen Geld", sagt der zweifache Vater.

Wollen Sie die richtige Antwort auf die 125.000 Euro Frage erfahren? Dann raten Sie mit und klicken Sie sich hier durch die Fragen der Show.

(ape)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort