"2 Broke Girls", "Suburgatory" und "Mike & Molly" US-Komödien vor großem Comeback

Düsseldorf · Mit "2 Broke Girls", "Suburgatory" und "Mike & Molly" starten in dieser Woche gleich drei neue US-Serien im deutschen TV.

Darauf können wir uns im Fernsehen freuen
11 Bilder

Darauf können wir uns im Fernsehen freuen

11 Bilder

Abgesehen vom Rummel um seine Person hat sich US-Schauspieler Charlie Sheen auch Verdienste erworben - um das Genre der Sitcoms (engl. für Situationskomödien).

Seine Erfolgsserie "Two and a Half Men" verhalf den auch in den USA schwächelnden Formaten wieder zu etwas Aufwind. Selbst hierzulande holte Sheens Zoten-Show auf ProSieben bis zu vier Millionen Zuschauer.

Ashton Kutcher als sein Nachfolger kommt da nicht ran. Jetzt legt der Münchner Privatsender nach: Heute startet die neue Serie "2 Broke Girls", morgen folgt "Suburgatory".

Und Partner Sat.1 zeigt ab 6. September die erste Staffel von "Mike & Molly". Für die derben Sprüche in "2 Broke Girls" ist Kat Dennings zuständig. Sie spielt die Kellnerin Max, die in einem New Yorker Imbiss arbeitet und von einem besseren Leben träumt.

In "Suburgatory", was so viel wie "Vorstadthölle" heißt, zieht ein alleinerziehender Vater mit seiner Teenagertochter Tessa (Jane Levy) aus Manhattan in die vermeintlich ungefährlichere Trabantenstadt.

Aber auch dort lauern natürlich diverse Versuchungen. "Mike & Molly" dreht sich um ein schwergewichtiges Paar, das sich bei einer Selbsthilfegruppe für Ess-gestörte kennenlernt. Autor der in den USA sehr erfolgreichen Sitcom ist Chuck Lorre, der unter anderem auch "Two and a Half Men" entwickelte - so schließt sich der Kreis.

(csr)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort