Auch Silbereisen und Duo Bach/Zietlow sagen ab Suche nach "Wetten dass..?"-Nachfolge geht weiter

Ulm/Hamburg · Die Unklarheit geht weiter: Bei der Suche nach einem Nachfolger von "Wetten dass..?"-Moderator Thomas Gottschalk haben weitere, anscheinend vom ZDF nicht gefragte Kandidaten abgesagt.

Die Absagen zur "Wetten, dass..?"-Nachfolge
9 Bilder

Die Absagen zur "Wetten, dass..?"-Nachfolge

9 Bilder

"Ich will selbst für Unterhaltung sorgen und nicht nur welche ankündigen", sagte Volksmusik-Star Florian Silbereisen der "Südwest Presse". Er sehe sich eher in der klassischen Showmaster-Tradition, "und dazu gehört, dass ich selbst singe, parodiere, tanze und Sketche spiele", sagte der 30-Jährige.

Auch für Sonja Zietlow und Dirk Bach kommt ein Engagement als Moderatorenduo der ZDF-Show offenbar nicht infrage: "Die Show ist ja fast älter als ich", sagte Bach laut einem Vorabbericht der "Hörzu". Seine Partnerin ergänzte: "Damit würden wir ja unsere Zielgruppenquote fast halbieren". Vom 13. Januar an stehen Bach und Zietlow wieder als Moderatoren des RTL-Dschungelcamps "Ich bin ein Star - Holt mich hier raus!" in Australien vor der Kamera.

Gottschalk hatte die ZDF-Show am vergangenen Samstag zum letzten Mal moderiert. Nach der Absage des Wunschkandidaten Hape Kerkeling verschob das ZDF die Entscheidung über seine Nachfolge auf das kommende Jahr.

(APD)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort