Sonja Zietlow : Aktuelle News und Infos zur Dschungelcamp-Moderatorin

Sonja Zietlow : Aktuelle News und Infos zur Dschungelcamp-Moderatorin

Foto: dpa, Angelika Warmuth

Sonja Zietlow

Ist Sonja Zietlow verheiratet? 

Welche Ausbildung hat Sonja Zietlow? 

Wann begann Sonja Zietlows Karriere beim Dschungelcamp? 

Dschungelcamp-Spezial – jetzt sind die Kandidaten bekannt
Dschungelcamp-Spezial – jetzt sind die Kandidaten bekannt

„IBES – Showdown der Dschungel-Legenden"Dschungelcamp-Spezial – jetzt sind die Kandidaten bekannt

Anlässlich des 20-jährigen Jubiläums von "Ich bin ein Star – Holt mich hier raus!" kommt der Dschungel erstmals im Sommer zurück zu RTL und auf RTL+. Welche Stars an der Spezialstaffel teilnehmen.

Was zur Sommeredition des Dschungelcamps 2024 bislang bekannt ist
Was zur Sommeredition des Dschungelcamps 2024 bislang bekannt ist

Kandidaten, Moderatoren, TV-ÜbertragungWas zur Sommeredition des Dschungelcamps 2024 bislang bekannt ist

Fans der Ekel-Sendung „Ich bin ein Star – Holt mich hier raus“ müssen wohl nicht mehr bis nächstes Jahr warten. Eine Sommeredition der Sendung ist bereits für diesen Sommer geplant. Alles zum Drehort, möglichen Teilnehmern und Hintergründen lesen Sie hier.

Im Sommer kommt ein Spezial-Dschungelcamp aus Südafrika
Im Sommer kommt ein Spezial-Dschungelcamp aus Südafrika

„Ich bin ein Star - Holt mich hier raus!“Im Sommer kommt ein Spezial-Dschungelcamp aus Südafrika

Mach’s noch einmal, C-Promi: Ein Dutzend ehemalige Dschungelcamper kehren für eine Spezialstaffel der RTL-Show „Ich bin ein Star - Holt mich hier raus!“ zurück.

Wann das Dschungelcamp 2024 im TV läuft
Wann das Dschungelcamp 2024 im TV läuft

„Ich bin ein Star – Holt mich hier raus!“Wann das Dschungelcamp 2024 im TV läuft

Prominente im Dschungel und in Ekel-Prüfungen: Am Freitag startet die neue Staffel von „Ich bin ein Star – Holt mich hier raus!“. Hier finden Sie alle Sendetermine und Informationen zur Übertragung im TV und Stream.

Was Sie zum Dschungelcamp 2024 wissen müssen
Was Sie zum Dschungelcamp 2024 wissen müssen

Kandidaten, Moderatoren, TV-ÜbertragungWas Sie zum Dschungelcamp 2024 wissen müssen

Seit 19. Januar läuft das Dschungelcamp in Australien. Welche Kandidaten sind 2024 dabei? Wann läuft die Show auf RTL? Hier finden Sie alle wichtigen Informationen zu „Ich bin ein Star – Holt mich hier raus!“.

Diese Kandidaten sind beim Dschungelcamp 2024 dabei
Diese Kandidaten sind beim Dschungelcamp 2024 dabei

„Ich bin ein Star – Holt mich hier raus!“Diese Kandidaten sind beim Dschungelcamp 2024 dabei

Seit dem 19. Januar läuft wieder „Ich bin ein Star – Holt mich hier raus!“ im Fernsehen. Diese Kandidatinnen und Kandidaten kämpfen derzeit um die Dschungelkrone.

Das sind die bisherigen Gewinner des Dschungelcamps
Das sind die bisherigen Gewinner des Dschungelcamps

„Ich bin ein Star – holt mich hier raus!“Das sind die bisherigen Gewinner des Dschungelcamps

In der RTL-Show „Ich bin ein Star – Holt mich hier raus!“ wurden bereits 16 Dschungelkönige und -königinnen gekürt. Wir stellen Ihnen alle bisherigen Gewinner vor.

Keine zweite Dschungelkrone für Langenfeld
Keine zweite Dschungelkrone für Langenfeld

Cora gibt aufKeine zweite Dschungelkrone für Langenfeld

Cora Schumacher ging als zweite Dschungelcamperin mit Langenfelder Wurzeln an den Start – und schmiss schon nach drei Tagen hin. Ihr Vorgänger hatte mehr Erfolg.

No-Angels-Sängerin Lucy will die Dschungelkrone gewinnen
No-Angels-Sängerin Lucy will die Dschungelkrone gewinnen

Dschungelcamp 2024No-Angels-Sängerin Lucy will die Dschungelkrone gewinnen

Am Freitag startet die neue Staffel des Dschungelcamps. Mit in Australien dabei ist auch die Sängerin Lucy von den No Angels. Sie fürchtet nicht etwa Ekel-Challenges, sondern etwas ganz anderes.

Dschungelcamp startet mit versuchtem Kondomschmuggel
Dschungelcamp startet mit versuchtem Kondomschmuggel

JubiläumsstaffelDschungelcamp startet mit versuchtem Kondomschmuggel

Die Jubiläumsstaffel von „Ich bin ein Star – Holt mich hier raus!“ ist gerade gestartet und bei der Durchsuchung geht es schon hoch her. Bei wem die Kondome gefunden wurden – und wieso das eigentlich unnötiges Gepäck ist.

Dschungelcamp 2024 – wer ist raus, wer ist noch dabei?
Dschungelcamp 2024 – wer ist raus, wer ist noch dabei?

„Ich bin ein Star – Holt mich hier raus!“Dschungelcamp 2024 – wer ist raus, wer ist noch dabei?

In der 17. Staffel des Dschungelcamps kämpfen die Kandidaten seit dem 19. Januar um die Dschungelkrone. Wer die Show bereits verlassen musste und wer noch Chancen auf Titel und Preisgeld hat, erfahren Sie hier.

„RTL war immer schon ein bisschen lauter und frecher“
„RTL war immer schon ein bisschen lauter und frecher“

Senderchefin Inga Leschek„RTL war immer schon ein bisschen lauter und frecher“

Interview · Am 2. Januar wird RTL 40 Jahre alt. Chefin des Senders ist seit knapp einem Jahr Inga Leschek. Im Interview spricht sie über Formate, die sie als Jugendliche begeistert haben, gegenwärtige Herausforderungen und ihre Pläne für den Sender im Jubiläumsjahr.

Das ist Dschungelcamp-Moderator Jan Köppen
Das ist Dschungelcamp-Moderator Jan Köppen

Von Viva in den DschungelDas ist Dschungelcamp-Moderator Jan Köppen

2023 übernahm Jan Köppen den Moderationsjob von Daniel Hartwich bei „Ich bin ein Star - Holt mich hier raus!“ Doch wer ist das neue Gesicht neben Sonja Zietlow eigentlich? Wir stellen den ehemaligen Viva-Star im Porträt vor.

Sonja Zietlow - Vom Pilotensessel ins Hauptprogramm
Sonja Zietlow - Vom Pilotensessel ins Hauptprogramm

Dschungelcamp-ModeratorinSonja Zietlow - Vom Pilotensessel ins Hauptprogramm

Neben Kakerlaken, C-Promis und Dr. Bob gehört auch Moderatorin Sonja Zietlow fest zum deutschen Dschungelcamp. Doch wer ist Zietlow überhaupt? Hier gibt’s die Antworten.

Diese Prominente zieht ins RTL-Dschungelcamp
Diese Prominente zieht ins RTL-Dschungelcamp

„Ich bin ein Star – Holt mich hier raus!“Diese Prominente zieht ins RTL-Dschungelcamp

Im Jahr 2024 läuft die nächste Staffel von „Ich bin ein Star – Holt mich hier raus!“. Jetzt hat RTL die zweite Kandidatin verkündet. Sie war mit einem früheren Formel-1-Fahrer verheiratet.

„Das Boot“-Star Heinz Hoenig zieht ins Dschungelcamp
„Das Boot“-Star Heinz Hoenig zieht ins Dschungelcamp

„Ich bin ein Star – Holt mich hier raus!“„Das Boot“-Star Heinz Hoenig zieht ins Dschungelcamp

Der 72-jährige Schauspieler ist der erste Kandidat, den der Kölner Privatsender für die im Januar beginnende Staffel bekannt gegeben hat.

Das sagt RTL zur Zukunft von „Die Verräter“
Das sagt RTL zur Zukunft von „Die Verräter“

Zweite Staffel?Das sagt RTL zur Zukunft von „Die Verräter“

In der Sendung „Die Verräter“ wird derzeit auf RTL gelogen und gemordet – zum Glück aber nur fiktiv. Die Reality-Show gilt als erfolgreiches Format. Wird es eine Fortsetzung geben?

Geht Sonja Zietlow als Kandidatin ins Dschungelcamp?
Geht Sonja Zietlow als Kandidatin ins Dschungelcamp?

RTL-ModeratorinGeht Sonja Zietlow als Kandidatin ins Dschungelcamp?

Bei RTL ist sie längst Kult, derzeit moderiert sie die neue Show „Die Verräter“: Sonja Zietlow. Doch wagt sich die Moderatorin künftig auch in bekannten Formaten als Kandidatin vor die Kamera? Das sagt sie dazu.

Das müssen Sie zu „Die Verräter – Vertraue Niemandem!“ wissen
Das müssen Sie zu „Die Verräter – Vertraue Niemandem!“ wissen

Reality-Krimi-Show bei RTLDas müssen Sie zu „Die Verräter – Vertraue Niemandem!“ wissen

16 Prominente kämpfen ab dem 20. September bei „Die Verräter – Vertraue Niemandem!“ um einen Silberschatz. Wer schnappt sich die begehrten 50.000 Euro? Die wichtigsten Infos zum neuen RTL-Format.

RTL startet neue Krimishow mit Sonja Zietlow
RTL startet neue Krimishow mit Sonja Zietlow

„Die Verräter – Vertraue Niemandem!“RTL startet neue Krimishow mit Sonja Zietlow

Gedreht wurden sechs Folgen mit insgesamt 16 Promis. Der Sender orientiert sich dabei am niederländischen Original „De Verraders“, das große Erfolge feierte. Um was es geht und wann die erste Folge erscheint.

„Leck mich am Arsch, was mache ich hier?“
„Leck mich am Arsch, was mache ich hier?“

Dschungelcamp-Auftakt 2023„Leck mich am Arsch, was mache ich hier?“

Claudia Effenberg ist bereits erschöpft, eine legt sich mit allen an und Lucas Cordalis will einfach nur seinen Vater beerben. Welche Rollen bereits verteilt sind und warum Oliver Kahn mehr vermisst wird als Martin Semmelrogge. Tag eins im Promi-Dschungel.

Zieht dieser „Sommerhaus der Stars“-Teilnehmer ins Dschungelcamp 2023?
Zieht dieser „Sommerhaus der Stars“-Teilnehmer ins Dschungelcamp 2023?

Ich bin ein Star – Holt mich hier raus!Zieht dieser „Sommerhaus der Stars“-Teilnehmer ins Dschungelcamp 2023?

Anfang 2023 findet wieder die RTL-Show „Ich bin ein Star - Holt mich hier raus!“ statt. Nun stehen die ersten Kandidaten fest. Wer zieht diesmal ins Dschungelcamp?

Stehen die nächsten Teilnehmer beim Dschungelcamp 2023 fest?
Stehen die nächsten Teilnehmer beim Dschungelcamp 2023 fest?

„Ich bin ein Star - Holt mich hier raus!“Stehen die nächsten Teilnehmer beim Dschungelcamp 2023 fest?

Es gibt Neues aus dem Dschungel: Nachdem vor Kurzem bereits Gerüchte um die ersten Teilnehmer aufkeimten, stehen nun offenbar schon die nächsten drei fest. Um wen es sich dabei handeln könnte.

Fernseh-Auftritt für Trauerredner aus Kempen
Fernseh-Auftritt für Trauerredner aus Kempen

RTL-Show „Zeig uns deine Stimme“Fernseh-Auftritt für Trauerredner aus Kempen

Trauerredner Markus „AJ“ Lunau aus Kempen tritt in der RTL-Show „Zeig uns deine Stimme“ auf. Die Sendung wurde zwar nach drei Folgen vom besten Sendeplatz am Sonntagabend verbannt, doch online und in der Nacht ist die Show trotzdem zu sehen.

Hier wird die nächste Staffel von „Ich bin ein Star - Holt mich hier raus“ gedreht
Hier wird die nächste Staffel von „Ich bin ein Star - Holt mich hier raus“ gedreht

Das Camp zieht umHier wird die nächste Staffel von „Ich bin ein Star - Holt mich hier raus“ gedreht

Im Januar 2023 geht es wieder los: „Ich bin ein Star - Holt mich hier raus“ geht in die nächste Runde. Nachdem die vergangene Staffel des Dschungelcamps in Südafrika gedreht wurde, könnte jetzt wieder ein Umzug anstehen. Wir verraten, wohin es die Prominenten in Staffel 16 verschlägt.

Wie wurde Sonja Zietlow als Moderatorin erfolgreich?

Die TV-Karriere von Sonja Zietlow begann durch ihre Teilnahme an der Fernsehsendung "Herz ist Trumpf" auf Sat.1, wo ihr Potenzial für eine Karriere vor der Kamera erkannt wurde. Sonja Zietlow nahm sich eine Auszeit von ihrem Beruf als Pilotin und begann, für das Fernsehen zu arbeiten. Sie moderierte zunächst die Kinder-Fernsehserie "Bim Bam Bino" im Kabelkanal und die Gameshow "Hugo" auf Kabel eins.

Es folgte die Sendung "Hotzpotz" auf RTL II. 1997 erhielt Sonja Zietlow ihre eigene Talkshow "Sonja" auf Sat.1, die sie bis 2001 moderierte. Es folgten zahlreiche weitere Sendungen auf verschiedenen TV-Kanälen, die Sonja Zietlow moderierte, so zum Beispiel "Fear Factor".

Für welche Organisationen engagiert sich Sonja Zietlow?

Sonja Zietlow engagiert sich für Themen, die ihr am Herzen liegen. So ist sie Schirmherrin des von ihr mitgegründeten Fördervereins "Beschützerinstinkte", der sich gleichzeitig um die Bedürfnisse von Hunden in Not sowie um Kinder kümmert, die von einer tiergestützten Therapie mit Hunden profitieren können.

Das ist Sonja Zietlow im Porträt.