Schauspieler Christoph Maria Herbst "Stromberg" ist privat Veganer

Berlin · "Stromberg"-Darsteller Christoph Maria Herbst achtet seit einigen Jahren konsequent auf seine Gesundheit. "Ich trinke auch meine drei Liter Wasser am Tag", sagte der Schauspieler in einem Interview. Aber das ist noch nicht alles.

"Karriere ist kein Plattenbau!"
Infos

"Karriere ist kein Plattenbau!"

Infos
Foto: ProSieben

"Seit einem Jahr ernähre ich mich außerdem vegan. Kleinere Zipperlein sind bereits weggegangen, und diese Art der Ernährung macht mich irgendwie leichter." Die vegane Ernährung, also ohne jegliche tierische Produkte, habe ihm den Blick dafür geschärft, was ihm guttue, sagte er der "Bild am Sonntag".

"Ich glaube im Übrigen auch nicht, dass die vegane Ernährung für jeden das Richtige ist." Doch er sehe sich in seinem Alter "auf dem Zenit" seines Lebens, habe deshalb eine Bilanz gezogen und festgestellt, dass er bislang erschreckend inkonsequent gelebt habe. Ab 20. Februar läuft im Kino "Stromberg - Der Film".

(dpa)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort