Sieg bei "Schlag den Raab" Berliner gewinnt gegen Raab 2,5 Millionen

Köln · Der Berliner Peter Meiners (34) hat ProSieben-Spaßmacher Stefan Raab (48) in einer Rekord-Ausgabe von dessen Spielshow "Schlag den Raab" besiegt. Nach vier Siegen in Folge musste sich Entertainer Raab erstmals wieder geschlagen geben: In der 49. Folge verlor er nach einem Nervenkrieg. Meiners nahm den Jackpot von 2,5 Millionen Euro mit nach Hause.

"Schlag den Raab" (11/15): Berliner schlägt Raab nach 16 Spielen
Infos

"Schlag den Raab" (11/15): Berliner schlägt Raab nach 16 Spielen

Infos
Foto: dpa

Die Entscheidung fiel erst nach 368 Minuten, also mehr als sechs Stunden, um 2.23 Uhr. Bisherige Rekordlänge waren 350 Minuten im März 2012. Weil die zwei Kontrahenten im 15. Spiel keinen Sieger ausmachen konnten, wurde erstmals ein 16. Spiel angesetzt, in dem lediglich ein Flummi nach zweimaligem Aufprall in einem Plastikkorb landen musste. Meiners schaffte das.

Der Rekordgewinn in der von Steven Gätjen moderierten Show, in der der Jackpot wächst, wenn Raab gewinnt, liegt bislang bei 3,5 Millionen Euro. Raab bestreitet die Show seit 2006 und wurde 15 Mal besiegt.

(dpa)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort