„Germany's Next Topmodel“ Nachzüglerin muss die Show in Folge 12 verlassen

Frankfurt/Los Angeles · In Folge 12 mussten die Kandidatinnen bei einem Shooting in ausgefallenen Outfits Top-Hits aus verschiedenen Musikepochen präsentieren. Doch eine Kandidatin fiel in ihrer Gruppe sofort als schlechteste auf - und musste schließlich ihre Koffer packen.

GNTM 2023 Halbfinale: Wer ist raus & wer noch drin? - Fotos
37 Bilder

Welche Kandidatinnen sind schon raus? Wer ist noch dabei?

37 Bilder
Foto: dpa/Richard Hübner

In der ProSieben-Castingshow „Germany's Next Topmodel“ hat Maike den Einzug in die Top Ten knapp verpasst. Bei einer Challenge sollten die Models in die Rollen von Musik-Ikonen aus verschiedenen Jahrzehnten schlüpfen. Bereits da war Maike die schlechteste in ihrer Gruppe und hat laut Moderatorin Heidi Klum und Gastjuror Thomas Hayo beim Fotoshooting im Kostüm einer Punkband keinen magischen Moment geschaffen.

Die Juroren warfen der 23-jährigen Kandidatin in der am Donnerstag ausgestrahlten Sendung außerdem vor, beim Entscheidungswalk über einen unebenen Beton-Catwalk zu zaghaft und verkrampft auf ihren High Heels gelaufen zu sein. Schließlich musste das Model die Show verlassen.

Die Frankfurter Medizinstudentin war im April als Nachrückerin in die Model-Schar aufgenommen gekommen. Maike bereute ihr Gastspiel bei „GNTM“ aber nicht. „Ich hatte eine richtig, richtig schöne Zeit.“

(hf/dpa)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort