15-Minuten-Trailer zu Staffel vier veröffentlicht "Game of Thrones" — es wird düster

"Ice and Fire – A Foreshadowing" heißt der 15-minütige Trailer zur Serie "Game of Thrones", der jetzt auf Youtube veröffentlicht wurde. In dem Video werden den Serien-Fans exklusive Szenen, Interviews und Bilder der Dreharbeiten geboten. Auf RTLII ist am Freitag Staffel drei angelaufen.

Bilder des Trailers zur vierten Staffel "Game of Thrones"
19 Bilder

Bilder des Trailers zur vierten Staffel "Game of Thrones"

19 Bilder

"Ice and Fire — A Foreshadowing" heißt der 15-minütige Trailer zur Serie "Game of Thrones", der jetzt auf Youtube veröffentlicht wurde. In dem Video werden den Serien-Fans exklusive Szenen, Interviews und Bilder der Dreharbeiten geboten. Auf RTLII ist am Freitag Staffel drei angelaufen.

Es wird düster. In Westeros herrscht weiterhin Krieg, auch wenn König Jeoffrey das zu Beginn der vierten Staffel noch ganz anders sieht. Die Figuren dagegen haben bereits jegliche Hoffnung verloren. "Es gibt nur eine Hölle. Die, in der wir derzeit leben" — so wird das Leben der Charaktere beschrieben. Ab dem 6. April strahlt der US-TV-Sender HBO die vierte Staffel der Erfolgsserie "Game of Thrones" aus. Um die Vorfreude der Serien-Fans zu steigern, wurde vor dem Staffelstart ein 15-minütiger Trailer auf Youtube veröffentlicht.

Olympia-Spot parodiert Game of Thrones
7 Bilder

Olympia-Spot parodiert Game of Thrones

7 Bilder

Seit Beginn der Serie begeisert die TV-Produktion mit gewaltigen Bildern, rasanten Schnitten und einem Kampf, der die Zuschauer regelrecht in Atem hält. Auch die vierte Staffel des Fantasy-Historien-Epos verspricht eine aufwendige Inszenierung von Krieg, Intrigen, Magie und Sagen. Doch der Trailer zeigt nicht nur ausgewählte Szenen der neuen Staffel. In Interviews erzählen die Darsteller von der Stimmung hinter den Kulissen, den Dreharbeiten und den für sie dramatischsten Szenen.

Gwendoline Christie weinte bei "Roter Hochzeit"

Gwendoline Christie (35), die in der Serie die Kriegerin Brienne von Tarth spielt, hatte beim Anschauen der Serie besonders mit der "Roten Hochzeit" zu kämpfen. Im Video gibt die Schauspielerin zu: "Ich wusste was kommt und es zerriss mich innerlich, ich weinte." Wer jetzt glaubt, die vieldiskutierte Szene sei bereits der Höhepunkt der Serie gewesen, der irrt sich gewaltig. Peter Dinklage — er spielt Tyrion Lannister — sagt dazu nur: "Wir sammeln die einzelnen Stücke auf und legen in vielerlei Hinsicht noch einen drauf." Die schockierendsten Szenen kommen am Ende der vierten Staffel, versichert Dinklage. Die Fans dürfen gespannt sein, was der Schauspieler damit andeutet. Sehen Sie hier Bilder aus dem Trailer.

Die Lieblingscharaktere

In dem neuen Trailer sprechen die Serienstars auch über ihre persönlichen Lieblingscharaktere. Maisie Williams, in der Rolle der Arya Stark, hat es zum Beispiel besonders Lena Headeys Charakter Cersei Lannister angetan. "Eben weil man sie hassen und deswegen einfach lieben kann", sagt Williams. Kit Harington, alias Jan Snow, dagegen favorisiert die Rolle von Jerome Flynn als Bronn.

Neue Rollen

Neue Figuren mischen die Charaktere in der vierten Staffel auf - darunter der gefährliche Oberyn Martell, gespielt von Pedro Pascal, der als besonders gefährlich und von Rache getrieben zu sein scheint.

Dritte Staffel ab März im deutschen TV

In Deutschland wird ab März die dritte Staffel ausgestrahlt. An einem Wochenende zeigt der Sender RTL II Teil drei der Fantasy-Serie. Ab Sonntag, 2. März, 20.15 Uhr, geht der Kampf um den eisernen Thron weiter. Die Staffel dreht sich um die Ereignisse aus dem dritten Band ("A Storm of Swords") der Roman-Reihe "Das Lied von Eis und Feuer" von George R.R. Martin.

Eine Warnung jedoch: Wer die dritte Staffel von "Game of Thrones" noch nicht gesehen hat, sollte besser auf das Ausblick-Video verzichten. Hier besteht Spoiler-Gefahr!

(anch/ape)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort