Game of Thrones - alle Infos zur US-Fantasy-Serie

Game of Thrones - alle Infos zur US-Fantasy-Serie

Foto: ap

Game of Thrones

Die wichtigsten Infos zur German Comic Con 2022 in Dortmund

Messe in DortmundDie wichtigsten Infos zur German Comic Con 2022 in Dortmund

Die größte deutsche Fan-Convention und Comic-Messe „Comic Con“ wird auch in diesem Jahr wieder in Dortmund veranstaltet. Wann sie stattfindet, wie viel die Tickets kosten und welche Promis dort sein werden, erfahren Sie hier.

Ausflüge in die Welt der modernen Rock- und Popmusik

Konzert des Instrumentalvereins HilfarthAusflüge in die Welt der modernen Rock- und Popmusik

Im Festsaal bei Sodekamp-Dohmen präsentierte der Instrumentalverein Hilfarth aber auch Musik von „Game of Thrones“ und „Braveheart“.

Wetteifern nach Noten macht Spaß

Europaschule in RheinbergWetteifern nach Noten macht Spaß

Heiteres Musik-Raten beim WDR-Battle war eine höchst unterhaltsame wie lehrreiche Unterrichtseinheit für insgesamt 160 Schülerinnen und Schüler an der Rheinberger Europaschule. Das Lied „Die Insel mit zwei Bergen“ kannten alle.

Fortuna-Trainer Thioune ruft zu mehr Vorsicht auf

Wegen CoronavirusFortuna-Trainer Thioune ruft zu mehr Vorsicht auf

Die Corona-Situation wird in den kommenden Wochen und Monaten wieder angespannter werden. Auch Fortuna wird alles dafür tun, um möglichst glimpflich durch die kalte Jahreszeit zu kommen. Trainer Daniel Thioune mahnt daher zur Vorsicht.

Schach-Weltmeister Carlsen wirft Niemann erstmals konkret Betrug vor

Bizarrer StreitSchach-Weltmeister Carlsen wirft Niemann erstmals konkret Betrug vor

Update · Seit Wochen sorgt der Streit zwischen Magnus Carlsen und Hans Niemann in der Schach-Welt für Aufsehen. Carlsen brach Spiele ab. Jetzt eröffnet der Weltmeister die nächste Runde.

Streifzug durch die märchenhafte Mühlenstadt

Märchenfest in WegbergStreifzug durch die märchenhafte Mühlenstadt

Das Basislager in Wegberg schaffte am Wochenende eine atmosphärische und mystische Kulisse beim Märchenfest. Für Jung und Alt war vieles geboten.

„House of the Dragon“ - Das müssen Sie zum Serien-Highlight auf Sky wissen

Rückkehr nach Westeros„House of the Dragon“ - Das müssen Sie zum Serien-Highlight auf Sky wissen

Drei Jahre nach dem heiß diskutierten Finale von „Game of Thrones“ dürfen sich Fans der Serie auf die Rückkehr nach Westeros freuen. Wir haben alle Infos zum spektakulär inszenierten Prequel „House of the Dragon“ zusammengefasst.

So laufen die Dreharbeiten zum „Tribute von Panem“-Film in Duisburg

3000 Komparsen im LandschaftsparkSo laufen die Dreharbeiten zum „Tribute von Panem“-Film in Duisburg

In dieser Woche haben in Duisburg die Dreharbeiten zur Vorgeschichte der erfolgreichen Hollywood-Reihe begonnen. Das Projekt läuft unter höchster Geheimhaltung. Im Landschaftspark Nord gab es am Dienstag künstliche Bäume und hunderte verkleidete Statisten zu sehen.

„Game of Thrones“-Star bald in anzüglicher ARD-Serie zu sehen

“Nur für Erwachsene“„Game of Thrones“-Star bald in anzüglicher ARD-Serie zu sehen

Ab dem 26. August zeigt Das Erste in der ARD-Mediathek das provokante Drama “Nur für Erwachsene“. Die Mini-Serie ist unkonventionell und setzt mit „Game of Thrones“-Star Joe Dempsie auf eine namhafte Besetzung.

Rollenspiel mit Rittern und Elfen

Festival der Phantasie auf Burg LinnRollenspiel mit Rittern und Elfen

Am Wochenende, 6. bis 7. August, steigt auf Burg Linn das Festival der Phantasie. Neben Fantasy-Autoren und fantasytauglicher Musik gibt es erstmals den Schwerpunkt Spiele. Und da dürfen Besucher sich wie in Mittelerde fühlen oder Neuheiten wie „Shadowrun“ probespielen.

HBO erwägt womöglich „Game of Thrones“-Fortsetzung mit Jon Snow

Neue Serie in EntwicklungHBO erwägt womöglich „Game of Thrones“-Fortsetzung mit Jon Snow

Einem Bericht zufolge arbeitet der US-Sender HBO an einer Auskopplung zum Erfolg „Game of Thrones“. Kit Harrington soll demzufolge wieder in die Rolle von Jon Snow schlüpfen.

Sophie Turner und Joe Jonas erwarten zweites Kind

„Der größte Segen überhaupt“Sophie Turner und Joe Jonas erwarten zweites Kind

Die britische Schauspielerin Sophie Turner, bekannt aus „Game of Thrones“, und der Musiker Joe Jonas erwarten ihr zweites Kind. Bei der Met-Gala am Montagabend in New York hatte sich Turner mit rundem Bauch auf dem roten Teppich gezeigt.

Harmonika-Band sorgt für emotionales Konzert

Auftritt nach langer PauseHarmonika-Band sorgt für emotionales Konzert

Die Musiker haben während der Pandemie teilweise über digitale Proben den Kontakt gehalten – und in dieser Zeit nicht an musikalischer Qualität eingebüßt.

Peter Dinklage in Höchstform

„Cyrano“Peter Dinklage in Höchstform

Der Theaterklassiker „Cyrano“ kommt als Musical ins Kino. Mit ein paar Neuerungen.

Vierte Staffel von „Stranger Things“ erscheint in zwei Teilen

Beliebte Netflix-SerieVierte Staffel von „Stranger Things“ erscheint in zwei Teilen

Für Fans der Mystery-Serie „Stranger Things“ hat Netflix gute und schlechte Nachrichten. Jetzt wurde bekannt, wie viele Staffeln das Erfolgsformat noch bekommt.

Amazon zeigt ersten Trailer für „Die Ringe der Macht“

„Herr der Ringe“-PrequelAmazon zeigt ersten Trailer für „Die Ringe der Macht“

Das Amazon-Mammutprojekt „Die Ringe der Macht“ soll im September veröffentlicht werden. Die Serie im „Mittelerde“-Universum soll zeitlich weit vor der Geschichte um „Der Herr der Ringe“ spielen.

Was das Streaming- und Fernsehjahr 2022 bringt

Netflix, Amazon Prime, TVWas das Streaming- und Fernsehjahr 2022 bringt

„The Masked Dancer“, „Star Wars“ oder auch eine Mallorca-Serie: Eine Auswahl, was im Fernsehen oder auch den Streamingdiensten 2022 zu erwarten ist.

Das ist am Wochenende in Düsseldorf los

Kino, Kabarett, TheaterDas ist am Wochenende in Düsseldorf los

Katja Riemann im Schumann-Saal, „Game of Thrones“ im Capitol, Rigoletto im Kino und Bootsbauer Bodo im Schlossturm: Düsseldorf bietet am Wochenende viele Freizeit- und Kulturaktivitäten.

Peter Dinklage kritisiert Zwergen-Plot in „Snow White“-Remake

„Sieben Zwerge, die in einer Höhle wohnen?“Peter Dinklage kritisiert Zwergen-Plot in „Snow White“-Remake

Schauspieler Peter Dinklage hat den Disney Studios bei ihrer Arbeit an einem Schneewittchen-Remake Scheinheiligkeit vorgeworfen. Stolz herauszustellen, dass man eine Latina für die Hauptrolle gecastet habe und dann trotzdem noch auf den „verdammt rückständigen“ Zwergenplot zu setzen, passe nicht zusammen.

US-Schauspielerin bezichtigt Marilyn Manson der Vergewaltigung

Bei VideodrehUS-Schauspielerin bezichtigt Marilyn Manson der Vergewaltigung

In einer Doku, die am Sonntag auf dem Sundance Film Festival Premiere hatte, erhebt US-Schauspielerin Evan Rachel Wood schwere Vorwürfe gegen Marilyn Manson: Der Musiker soll sie während einer Sexszene für einen Videodreh vergewaltigt haben.

„The Witcher“ geht in Staffel zwei

Netflix-Serie„The Witcher“ geht in Staffel zwei

„The Witcher“ ist einer der größten Serienhits bei Netflix. Nach rund zwei Jahren startet an diesem Freitag die zweite Staffel der polnisch-amerikanischen Fantasyserie.

„Game of Thrones“-Studiotour startet im Februar 2022

Einmal selbst den Hauptsaal von Winterfell betreten„Game of Thrones“-Studiotour startet im Februar 2022

Nordirland ist das Land der Träume für Fans der Fantasy-Serie. Insgesamt 26 Drehorte befinden sich dort. Demnächst gibt es vielleicht einen Grund mehr für eine Reise in das Land: die offizielle Game of Thrones-Studiotour.

Game of Thrones – The Concert Show

Musikalische Reise durch die Sieben KönigslandeGame of Thrones – The Concert Show

Die Serie  „Game of Thrones“ (GoT) hat einen noch weltweiten Hype ausgelöst, und auch nach der achten Staffel werden die Fans mit der Ankündigung mehrerer Spin-offs angeheizt. Die von Kritikern gefeierte und mit dem Emmy Award ausgezeichneten HBO-Serie ist bekannt für ihren packenden Soundtrack. 

Die Killerin in der Neonfarben-Welt

Film „Gunpowder Milkshake"Die Killerin in der Neonfarben-Welt

In „Gunpowder Milkshake“ geht es durchaus witzig um die Profikillerin Sam (Karen Gillan), die als Kind von ihrer Mutter verlassen wurde. Gedreht wurde unter anderem in Berlin.