"Germany's next Topmodel" - Folge vier Heidi Klum erklärt gesunde Ernährung und sorgt sich um Nancy

Los Angeles · Lästereien, Tränen und die ganz große Liebe. Emotional gesehen bot die vierte Folge von "Germany's next Topmodel" alle Facetten. Beim Dreh zum Show-Trailer ging es zumindest am Rande um das Model-Business. Spannender war aber der Ausblick auf den ersten Heiratsantrag in der Show.

Die Woche steht unter dem Thema "Body Edition". Juror Thomas Hayo lädt die Mädels zur harmlosen Joggingrunde an den Strand. Das ernüchternde Fazit nach dem Aufwärmen: sportlich sind einige Mädels ein Totalausfall. Liegestütze, Dehnübungen, schon das Stehen auf einem Beim bereitet Mädels wie Aminata ("Ich bin total unsportlich") Probleme. Wie gut, dass Model-Mama Heidi die Turnschuhe geschnürt hat und den Mädels zu einem späteren Zeitpunkt zeigen kann, was Fitness tatsächlich heißt.

Wie so oft in der laufenden Staffel geht es auch in dieser Folge einen Auszug aus der Reihe "Ernährung im Model-Business" mit Heidi Klum. Das Model geht mit den Mädels auf Shopping-Tour durch die Obst- und Gemüseabteilung eines Supermarkts, um dann gemeinsam mit einer Ernährungsexpertin zu kochen. Regelrechte Panik bricht unter den Mädels aus, schließlich liegen in der Model-Villa zahlreiche Schokoriegel, Zucker-Cornflakes und andere Lebensmittel versteckt, die so gar nicht zum Model-Image passen. "Ihr könnt das alles essen", versichert Heidi Klum und gönnt sich selbst - ganz Vorbild - ein Stück Vollkornbrot mit Avocado belegt.

Der ständige Beweis, das auch Models tatsächlich Nahrung zu sich nehmen, niemand von Untergewicht gefährdet ist und eigentlich alle total viel und gerne und andauern essen, nervt vor allem die User auf Twitter:

Diese Essengalore bei #gntm geht mir echt auf den Keks.

Sarah Kuttner kommentiert Heidis Imagepflege in Sachen Ernährung und Gesundheit so:

Entschuldigt. Bin gleich durch mit #gntm-Tweets. Muss nur die Zeit überbrücken, bis meine Butterstücke fertig frittiert sind.

Nancy ist mit dem Heimweh überfordert

Dann geht es kurzzeitig auch um das, was Models eigentlich tun sollen: Posieren vor der Kamera. Der Dreh für den Opener-Spot mit Dauergast und Fotograf Rankin steht auf dem Programm. In knappen Lederoutfits müssen die Mädels in Go-Go-Manier in einem weißen Kasten tanzen. Bevor es losgehen kann, die Schock-Nachricht für die Mädels und Heidi Klum: Nancy erklärt unter Tränen, die Show verlassen zu wollen. "Ich kann einfach nicht mehr", bricht es aus der Blondine heraus. "Ich fühle mich richtig schlecht, weil ich ihn allein gelassen habe", sagt die Mutter des zweijährigen Joelle. "Ich kann nicht mehr hier sein, weil mein Kleiner vermisst mich ohne Ende. Ich kann einfach nicht mehr." Heidi Klum zeigt sich verständnisvoll und tröstet Nancy: "Ich kann das sehr gut nachvollziehen, ich habe selber vier Kinder." Und sie hat auch eine Lösung parat: "Was hälst du denn davon, wenn wir deinen Sohn und deinen Freund einfliegen lassen?" Die Aussicht beruhigt Nancy. Sie bleibt.

Das Ergebnis des Video-Drehs hat Heidi Klum auf ihrer Facebook-Seite gepostet:

Blinde Entscheidung

In hautengen und goldenen Kostümen wie aus James Bonds "Goldfinger" und mit verdeckten Gesichtern müssen die Mädchen zur Entscheidung auf High-Heels durch flaches Wasser schreiten und sich nicht nur vor Heidi Klum und Thomas Hayo, sondern auch vor Gast-Jurorin und Topmodel Alessandra Ambrosio beweisen. Die macht aus der selbstbewussten Aminata kurzerhand die Tagessiegerin. "Ich habe die ganze Zeit auf jemanden gewartet, bei dem ich Wow denke, bei dir wa res soweit", sagt der Victoria's-Secret-Engel.

Nach dem Livewalk bleiben fünf Wackelkandidatinnen: Nancy, Jolina, Stefanie, Sarah, und Emma. Gemeinsam müssen sie sich noch einmal der Jury stellen. Nancy du bist weiterhin dabei, platzt es ganz unkomplizert aus Heidi heraus. "Geh in dich und komm heraus, zeig uns, wer du bist", lautet Heidis Rat an die verbleibenden Wackelkandidatinnen. Am Ende werden auch Jolinas und Sarahs Anstrengungen mit einem Foto belohnt. Emma muss gehen.

Der erste Heiratsantrag der Show

Spannung verspricht der Ausblick auf die nächste Woche: Nach drei Jahren Beziehung wartet auf Nancy ein Heiratsantrag. Auch die anderen Mädels bekommen männliche Unterstützung: beim Shooting am Strand geben die Mädels Vollgas und so mancher Kandidatin merkt man nicht an, dass sie eigentlich vergeben ist. Von den Zuschauern wird die Rückkehr eines ganz anderen Mannes erwartet, denn ist nicht eigentlich auch Designer Wolfgang Joop Mitglied der Show?

Sehen Sie hier die Fotos zur vierten Folge "Germany's next Topmodel".

(apd)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort