Die Briten übertreiben BBC-Olympia-Spot parodiert Game of Thrones

Sotschi · Die Briten erweisen ihrem Ruf als Meister der Selbstironie mal wieder alle Ehre. Der offizielle Olympia-Trailer der BBC setzt die Wintersportler maßlos übertrieben in Szene: Parallelen zum Fantasy-Epos "Game of Thrones" sind kein Zufall.

Olympia-Spot parodiert Game of Thrones
7 Bilder

Olympia-Spot parodiert Game of Thrones

7 Bilder

Ganz offensichtlich haben sich die Verantwortlichen für den BBC-Spot bei der Kultserie des amerikanischen Schriftstellers George R. R. Martin, die in düsteren Bildern eine komplexe Geschichte von Blut und Rache erzählt, inspirieren lassen.

Eine der Hauptfiguren spielt darin gewissermaßen den Winter. Als düstere, aus dem Norden heranziehende Bedrohung liegt er unheilschwanger über dem ganzen Roman, der derzeit mit großem Erfolg als Fernsehserie ausgestrahlt wird, ab April in der vierten Staffel.

Seit Mitte Januar liegt nun der Spot der BBC vor, der sich ganz offensichtlich an dem literarischen Vorbild bedient. Auch in dem kurzen Trailer müssen Menschen sich durch bittere Eiseskälte kämpfen, umgeben von einer feindseligen Natur. Dazu erklingt im Hintergrund die Stimme von Charles Dance, dem Darsteller einer tragenden Figur aus der Verfilmung von Game of Thrones.

Mit dunkler getragener Stimme warnt er die todesmutigen Athleten davor, die eisigen Berge und unbekannten Höhen erklimmen zu wollen. Die halten sich natürlich nicht daran. In den Kommentarspalten unter dem auf Youtube veröffentlichen Video zeigen sich viele Nutzer amüsiert. "Winter's coming to Sotchi", schreibt einer. Diese Spiele werden episch, kommentiert das Blog Mashable.

(pst)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort