Sieben Monate nach Einführung Deutscher "New Scientist" wird wieder eingestellt

Hamburg · Die deutschsprachige Ausgabe des Wissenschaftsmagazins "New Scientist" wird sieben Monate nach dem Start wieder eingestellt. Das wöchentlich erscheinende Heft werde am 31. Mai dieses Jahres zum letzten Mal herausgebracht, teilte der "Spiegel"-Verlag am Donnerstag in Hamburg mit.

"Das publizistische Konzept wurde im deutschen Markt nicht ausreichend angenommen", erklärte Geschäftsführer Michael Plasse in der Mitteilung. Die Lizenzausgabe des gleichnamigen britischen Magazins gab die New Scientist Deutschland GmbH - eine 100-prozentige Tochter des "Spiegel"-Verlags - seit Anfang November 2012 heraus. Das Magazin war mit einer Auflage von 40.000 Exemplaren und einem Einführungspreis von zwei Euro gestartet, vom vierten Heft an kostete es regulär 4,50 Euro. 13 Mitarbeiter waren dafür befristet eingestellt worden.

(dpa/felt)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort