Neun Prozent teurer ARD erhöht "Sportschau"-Werbepreise

Frankfurt/Main (rpo). Die ARD erhöht die Werbepreise für Spots im Umfeld der "Sportschau". In der Fußballbundesliga-Saison 2006/2007 sollen die Spots rund neun Prozent mehr kosten als bisher.

Das teilte wie die ARD-Werbung Sales & Services GmbH (AS&S) am Montag in Frankfurt am Main mit. Die Preise für 30 Sekunden klassische TV-Werbung reichen durchschnittlich von 15.000 Euro bis 55.800 Euro. Sonderwerbeformen wie "Solospots" oder "Split" Screen liegen den Angaben zufolge zwischen 34.500 Euro und 64.350 Euro.

Die 44. Bundesligasaison beginnt am 11. August. Die "Sportschau" startet zur gewohnten Zeit am Samstag um 18.10 Uhr zunächst mit einer Berichterstattung zum Beispiel über die Premier League und die Regionalliga. Um 18.30 Uhr beginnen die Berichte über die Bundesliga, die kurz vor der "Tagesschau" um 20.00 Uhr enden.

(afp)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort