"Verliebt in Berlin" wird fortgesetzt Die neue "Lisa Plenske" ist ein Mann

Berlin (rpo). Die neue "Lisa Plenske" ist ein Mann: Mit Tim Sander als Hauptdarsteller wird die Sat.1-Serie "Verliebt in Berlin" nach der Sommerpause fortgesetzt, teilte Sat.1 am Freitag in Berlin mit. Nachdem die Geschichte von Lisa erzählt ist, geht die Telenovela mit einem neuen Hauptdarsteller im Frühherbst weiter. Derzeit überbrückt die Telenovela mit persönlichen Rückblicken der Hauptfiguren die Fußball-Weltmeisterschaft.

Lisa Plenske international
17 Bilder

Lisa Plenske international

17 Bilder
Foto: Sat.1

Die 19 Spezialfolgen rekapitulieren zur gewohnten Zeit (19.15 Uhr) die Hochs und Tiefs jeweils eines der Protagonisten aus 324 Folgen, bis ab dem 10. Juli die neuen Folgen gezeigt werden: Nach der Hochzeit von Lisa taucht plötzlich ein neuer Verwandter von Lisa Plenske auf. Es ist ihr Halbbruder Bruno, gespielt von Tim Sander. Bruno ist das pure Gegenteil seiner bescheidenen Halbschwester, die sich mit ihren vielen Talenten nicht gern in den Vordergrund stellt. Er ist sicher einer der sympathischsten Hochstapler, die Berlin je gesehen hat. Bei "Kerima Moda" jedenfalls reibt man sich die Augen — der neue "Plenske" mischt den Laden kräftig auf...

Tim Sander hat seit 1998 in verschiedenen Kino- und TV-Produktionen mitgespielt. Seine ersten TV-Erfahrungen sammelte er im Daily-Soap-Bereich. Bis 2002 gehörte er zum Hauptcast von "GZSZ", für zwei Staffeln spielte er eine Hauptrolle in der Serie "18 — Allein unter Mädchen". Im Kino war Tim Sander in "Die Klasse von 99" und "Wie Feuer und Flamme" zu sehen. Der 27-jährige Schauspieler freut sich sehr auf seine neue Rolle: "'Verliebt in Berlin' ist die erfolgreichste Telenovela im deutschen Fernsehen, und ich habe mit der Nachfolge von Lisa Plenske wohl die größte Herausforderung angenommen. Aber genau das macht mir Spaß. Ich freue mich auf meine Zeit als Bruno."

Auch Sat.1-Chef Dr. Roger Schawinski äußerte sich zufrieden über den Fortgang der Serie: "Um 'Verliebt in Berlin' fortzuführen, bedurfte es einer völlig neuen, überraschenden Idee für die Welt von ViB. Und wir brauchten einen Hauptdarsteller, der die Herausforderung, sich als charmanter und witziger Hochstapler in die Herzen der Zuschauer zu spielen, meistern kann. Wir freuen uns sehr über die Verpflichtung von Tim Sander."

Die Dreharbeiten für das neue "Verliebt in Berlin" beginnen Ende Juli in Berlin-Adlershof. Produzent ist wie bisher die Grundy UFA. Die ersten Folgen mit Tim Sander in der Hauptrolle werden im September zu sehen sein. Für das Finale der Sat.1-Telenovela "Verliebt in Berlin" wird derzeit der 90-minütige Abschlussfilm gedreht. Produziert würden zwei Versionen für das Ende der Geschichte von Protagonistin Lisa Plenske, so Sendersprecherin Kristina Faßler.

Bis zu dem Prime-Time-Final-Abend werde offen sein, wen Lisa heirate, betonte sie. Für die Hochzeit der von Alexandra Neldel gespielten Figur würden somit zwei Versionen gedreht. Der 90-Minüter wird Faßlers Angaben zufolge Anfang September gezeigt. Mit Alexandra Neldel in der Hauptrolle wurde "Verliebt in Berlin" zur meist gesehenen Telenovela im deutschen Fernsehen. Seit Februar 2005 wurden 322 Folgen ausgestrahlt. Sat.1 zufolge erreichte die Serie im Schnitt 4,3 Millionen Zuschauer. 2005 wurde "Verliebt in Berlin" mit dem Deutschen Fernsehpreis in der Kategorie "Beste Serie" auszeichnet.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort