Hauptrolle in "Fight Song" Eminem will Hollywood erobern

Los Angeles (rpo). Nach seinem Erfolg als Musiker will Skandal-Rapper Marshall Mathers III., besser bekannt als Eminem, jetzt auch Hollywood erobern. Eminem soll die Hauptrolle in "Fight Song" spielen. Der Film handelt von einem jungen weißen Rapstar.

Das berichten der Filmmagazine "Hollywood Reporter" und "Variety" vom Donnerstag.

Regie führt Curtis Hanson, der als Drehbuchautor für den Film "L.A. Confidential" mit dem Oskar ausgezeichnet wurde und zuletzt in "Wonder Boys" mit Michael Douglas und Robert Downey Jr. zusammenarbeitete. Es ist die erste Filmrolle für Rapstar Eminem, der durch seine Gewalttexte, privaten Skandale und Zusammenstöße mit der Polizei zu den umstrittensten Figuren im Musikbusiness zählt.

Der Film erzählt die Geschichte eines frustrierten Jungen aus Detroit, der immer wieder in Schwierigkeiten gerät und in der Hip- Hop-Szene Zuflucht sucht. Auch Eminem, einer der wenigen Weißen, die in die Domäne der schwarzen Rap-Musik einbrechen konnten, wuchs in Detroit auf und hielt sich jahrelang mit Gelegenheitsjobs über Wasser. Inzwischen hat der 28-jährige Grammy-Gewinner Millionen von Platten verkauft. Der Drehbeginn ist für den späten Sommer oder Herbst geplant.

Eminem soll eigene Stücke singen, die er zusammen mit "Gangsta"- Rap-Pionier Dr. Dre schreiben wird. Regisseur Curtis Hanson sei zuversichtlich, berichtet "Variety", dass Eminem, wie seine Rap- Kollegen Ice Cube und LL Cool J, den Sprung vom Musiker zum Schauspieler schaffen wird.

Vor Gericht streitet sich Eminem derzeit mit seiner Frau Kimberley Mathers um die Höhe des Unterhalts, den er für Tochter Hailie Jade zahlen soll. Im März hatte sich das Ehepaar darauf geeinigt, das Sorgerecht für das 5-jährige Kind zu teilen. Eminen, dessen Jahreseinkommen auf 2,7 Millionen Dollar geschätzt wird, soll jeden Monat knapp 11.000 Dollar Unterhalt zahlen. Er hält diese Summe für zu hoch, seine arbeitslose Ehefrau verlangt mehr.

(RPO Archiv)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort