Heinsberger Rapperin setzt Zeichen für Toleranz Ein Song, der Mut macht

Erkelenzer Land · Die Heinsberger Rapperin Scapsis alias Sofia Eleftheriadou hat ihr neues Video in Mönchengladbach aufgenommen. Die Künstlerin möchte Menschen, die sich schwach fühlen, Kraft geben.

 Scapsis schwenkte symbolisch die Regenbogenflagge.

Scapsis schwenkte symbolisch die Regenbogenflagge.

Foto: Laaser, Jürgen (jl)

Es geht um Gefühle, die das Herz tief berühren. Um offene Fragen. Situationen, in denen man sich schwach, einsam und verloren vorkommt. Und doch: „Sag‘ mir“, der neue Song der Rapperin Scapsis alias Sofia Eleftheriadou, ist eine Liebesgeschichte mit Happy-End. Die 36-Jährige aus Heinsberg, die auch im Erkelenzer Land viel unterwegs ist und schon für den deutschen Rock-und-Pop-Preis nominiert war, hat gerade das Video für ihr neues Lied fertig gedreht. Dabei hat die sympathische Deutsch-Griechin nicht nur die authentische Geschichte zweier ineinander verliebter Frauen aufgegriffen, die ihre eigene ist und von zwei Frauen aus Wuppertal lebensecht dargestellt wird. Rapperin Scapsis wollte mehr.