Daniel Wirtz- alle Infos

Daniel Wirtz- alle Infos

Foto: Markus Hertrich/VOX

Daniel Wirtz

Landwirte fordern weitere Gespräche
Landwirte fordern weitere Gespräche

Streit um SubentionenLandwirte fordern weitere Gespräche

Alleine die Kulisse war gewaltig, als Landwirte mit ihren Traktoren den Verkehr lahmlegten. Aber „nicht jeden Tag kann man Mahnwachen halten“, sagt Martin Dahlmann, Vorsitzender der Kreisbauernschaft Mettmann. Seine Strategie und welche Rolle die Grüne Woche in Berlin dabei spielt.

Hildener Landwirte demonstrieren in Berlin
Hildener Landwirte demonstrieren in Berlin

Protest gegen SubventionskürzungenHildener Landwirte demonstrieren in Berlin

Mehrere Landwirte aus der Region sind nach Berlin gefahren, um dort an diesem Montag gegen die geplanten Kürzungen der Subventionen zu demonstrieren. Mit dabei unter anderem Daniel Wirtz aus Hilden.

Bauern kündigen für Montag Demonstrationen an
Bauern kündigen für Montag Demonstrationen an

Landwirte im KreisBauern kündigen für Montag Demonstrationen an

Deutschlandweit werden am Montag die Bauern protestieren. Auch Landwirte aus dem Kreis Mettmann werden sich Demonstrationen anschließen. Die Polizei geht davon aus, dass das Folgen für den Berufsverkehr haben dürfte.

Verärgerte Landwirte setzen erste Zeichen
Verärgerte Landwirte setzen erste Zeichen

Politik in HildenVerärgerte Landwirte setzen erste Zeichen

In den von der Bundesregierung angekündigten Subventionsstreichungen sehen viele Bauern einen existenzbedrohenden Wettbewerbsnachteil. Am Mittwoch setzten nicht nur in Hilden Landwirte ein erstes Zeichen des Protestes.

So soll die Streuobstwiese aussehen
So soll die Streuobstwiese aussehen

Zwischen Bahnlinie und Hofstraße in HildenSo soll die Streuobstwiese aussehen

Ab Herbst kommenden Jahres soll hier was Leckeres wachsen: Zwischen Eisenbahnlinie und Hofstraße im Hildener Süden ist eine Streuobstwiese geplant. Für deren Umsetzung sollen die Bürger freiwillig in die Tasche greifen...

Ein Song, der Mut macht
Ein Song, der Mut macht

Dreharbeiten in MönchengladbachEin Song, der Mut macht

Die Heinsberger Rapperin Sofia Eleftheriadou alias „Scapsis“ hat ihr neues Video in Mönchengladbach aufgenommen. Die Künstlerin möchte Menschen Kraft geben, die sich schwach fühlen.

Ein Song, der Mut macht
Ein Song, der Mut macht

Heinsberger Rapperin setzt Zeichen für ToleranzEin Song, der Mut macht

Die Heinsberger Rapperin Scapsis alias Sofia Eleftheriadou hat ihr neues Video in Mönchengladbach aufgenommen. Die Künstlerin möchte Menschen, die sich schwach fühlen, Kraft geben.

Hildener sollen Paten für Obstbäume werden
Hildener sollen Paten für Obstbäume werden

ProjektHildener sollen Paten für Obstbäume werden

Die CDU wirbt in einem Antrag für eine Beteiligung der Bürger an der Obstwiese an der Hofstraße. 60 Bäume alter Obstsorten sollen auf dem rund 1,4 Hektar großen Gelände entlang der Bahnstrecke angepflanzt werden.

Hildener Süden bekommt Obstwiese an Bahnstrecke
Hildener Süden bekommt Obstwiese an Bahnstrecke

StadtplanungHildener Süden bekommt Obstwiese an Bahnstrecke

60 Bäume alter Obstsorten sollen nach dem Willen der Hildener Politik auf einem rund 1,4 Hektar großen Gelände entlang der Bahnstrecke an der Hofstraße angepflanzt werden. Das beschloss der Stadtentwicklungsausschuss einstimmig.

Neue Idee: Obstwiese statt Wald an der Bahn
Neue Idee: Obstwiese statt Wald an der Bahn

StadtplanungNeue Idee: Obstwiese statt Wald an der Bahn

Auf Antrag der CDU hat der Stadtentwicklungsausschuss einstimmig beschlossen, einen „urbanen Wald“ entlang der Güterzugbahnstrecke an der Hofstraße anzulegen. Die Landwirte Ferdinand und Daniel Wirtz schlagen stattdessen eine Obstbaumwiese vor. Das sei ökonomisch und ökologisch besser, sagt die Verwaltung.

„Attacke“ auf dem alten Freibadgelände
„Attacke“ auf dem alten Freibadgelände

NEW-Musiksommer in Wassenbreg„Attacke“ auf dem alten Freibadgelände

Ina Bredehorn alias „Deine Cousine“ aus Hamburg begeisterte trotz der nasskalten Temperaturen beim NEW-Musiksommer auf dem ehemaligen Freibadgelände in Wassenberg.

Freude über gelungene Premiere

Wirtz-Open-AirFreude über gelungene Premiere

Zum ersten Mal organisierte Jürgen Laaser mit seiner Agentur KulturPur ein großes Open-Air-Konzert: das Event mit Daniel Wirtz beim Heinsberg Open Air.

Nach der Tour Heimspiel für Wirtz
Nach der Tour Heimspiel für Wirtz

HeinsbergNach der Tour Heimspiel für Wirtz

Eigene TV-Sendung, ausverkaufte Konzerte in immer größeren Hallen. Rockmusiker Daniel Wirtz hat in jüngster Zeit einen rasanten Aufstieg erlebt. Am 14. Juni spielt er auf dem Heinsberger Markt. Mit dabei ist die Rapperin Scapsis.

Die Fans haben am "Best of" mitgestrickt
Die Fans haben am "Best of" mitgestrickt

Daniel WirtzDie Fans haben am "Best of" mitgestrickt

Der aus Heinsberg stammende Rockmusiker feiert derzeit Zehnjähriges der "Marke" Wirtz mit einer Konzertreihe, Best-of-CD und einer neuen "Wirtz Haus"-Staffel bei VOX. Gespräch über Unabhängigkeit, den TV-"Tanker" und die Heimat Heinsberg.

Der Echo ruft und die Stars kommen
Der Echo ruft und die Stars kommen

Deutscher MusikpreisDer Echo ruft und die Stars kommen

Es sollte ein Neuanfang sein: In seinem 26. Jahr stellte sich der Echo neu auf. Doch ist der deutsche Musikpreis noch zu retten? Vor der Gala in Berlin sorgte einer schon mal für Unruhe. Preise wurden aber natürlich auch verliehen.

Vox setzt in neuer Saison verstärkt auf Eigenproduktionen

KölnVox setzt in neuer Saison verstärkt auf Eigenproduktionen

Der Sender Vox hat herausragende Produktionen aus seinem Programm 2015/16 angekündigt. Darunter "Club der roten Bänder", "Sing meinen Song - Das Tauschkonzert", "Die Höhle der Löwen", "Grill den Henssler" und "Kitchen Impossible", die mit neuen Staffeln zurückkommen, teilte Vox mit.

Vorfreude aufs "Heimspiel" in Heinsberg
Vorfreude aufs "Heimspiel" in Heinsberg

HeinsbergVorfreude aufs "Heimspiel" in Heinsberg

Als nur Insidern bekannter Rockmusiker wirkte Daniel Wirtz 2015 an der Vox-Show "Sing meinen Song" mit. Seitdem erlebt er einen rasanten Karrieresprung. Gespräch vor dem großen Konzert nächste Woche in seiner Heimatstadt.

Die besten Promi-Duette aus drei Staffeln
Die besten Promi-Duette aus drei Staffeln

"Sing meinen Song" 2016Die besten Promi-Duette aus drei Staffeln

Die dritte Staffel von "Sing meinen Song - das Tauschkonzert" ist vorbei. Doch die Show geht weiter: Am Dienstag gibt es noch einmal alle Highlights aus den vergangenen Staffeln.

Samy Deluxe rettet den Abend für Schweizer Soul-Star
Samy Deluxe rettet den Abend für Schweizer Soul-Star

"Sing meinen Song" auf VoxSamy Deluxe rettet den Abend für Schweizer Soul-Star

Nach Gregor Meyle und Daniel Wirtz ist "Seven" der große Unbekannte beim Tauschkonzert. Deutschlands Sanges-Elite coverte für die Vox-Show die für viele noch unbekannten Lieder des Schweizers. Am besten gelang das einem Rapper — auch wenn "Seven" selbst einen anderen Künstler auszeichnete.

Nena spricht bei Naidoo
Nena spricht bei Naidoo

"Sing meinen Song"Nena spricht bei Naidoo

"Sing meinen Song — Das Tauschkonzert" ist wohl das, was man ein absolutes Erfolgsformat nennt. Die ersten beiden Staffeln brachten Vox regelmäßig Traumquoten ein, holten Künstler wie Daniel Wirtz und Gregor Meyle aus der musikalischen Bedeutungslosigkeit heraus und verhalfen Sarah Connor zur stilistischen Selbstfindung. Nun startete Staffel drei mit einem Nena-Tribut.

Little Drama Boy und ein Klodeckel
Little Drama Boy und ein Klodeckel

"Sing meinen Song"Little Drama Boy und ein Klodeckel

Die Szenerie sieht aus, als wäre das Personal der diesjährigen "Sing meinen Song"-Staffel mittenrein in das Video von Whams "Last Christmas" gepurzelt. Nur daran, ob bei Wham ebenso viel Schnaps, Glühwein, Whisky und Prosecco getrunken wurde wie bei diesem Weihnachtskonzert, kann man sich nicht mehr recht erinnern.

Mit seinem experimentellen Album "Unplugged" erreicht der selbst vermarktende Künstler die Top 20 der Album Charts. Im Sommer tourt Daniel Wirtz mit Band, Klavier und Streicherbegleitung in ausverkauften Locations. Anders als bei Sub7even, legt Daniel Wirtz besonders Wert auf direkten Kontakt zu der Fan Community.