Viele offene Fragen Unbekannte schießen Mann vor Restaurant in Stuttgart an

Stuttgart · Vor einem Restaurant in Stuttgart ist es zu einem Angriff mit einer Waffe gekommen. Ein Mann ist dabei schwer verletzt worden. Die Hintergründe sind unklar.

Ein Mitarbeiter der Spurensicherung leuchtet den möglichen Tatort aus.

Ein Mitarbeiter der Spurensicherung leuchtet den möglichen Tatort aus.

Foto: dpa/Kohls

Ein Mann ist in Stuttgart vor einem Restaurant angeschossen und schwer verletzt worden. Der oder die Täter gaben am späteren Freitagabend mehrere Schüsse „im Bereich eines Gastronomiebetriebs“ ab, wie Polizei und Staatsanwaltschaft am Samstag mitteilten. Der Schwerverletzte wurde ins Krankenhaus gebracht.

Unklar ist bislang, warum sich das Opfer in der Gegend aufhielt, auch mögliche Gründe für die Tat sind noch nicht bekannt. Die Polizei fahndete unter anderem mit einem Hubschrauber nach den flüchtigen Tätern - zunächst jedoch erfolglos.

Die Schüsse erinnern an ähnliche Vorfälle in Baden-Württemberg in den vergangenen Wochen. Dabei waren im Februar unter anderem in Plochingen und Eislingen einzelne Menschen von Unbekannten angeschossen und schwer verletzt worden.

(boot/dpa)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort