300 Polizisten im Einsatz Verdacht auf Drogenhandel: Razzia in Flüchtlingsheimen

Mannheim/Heidelberg · Die Polizei hat die Landeserstaufnahmestelle für Flüchtlinge in Mannheim und weitere 24 Asylbewerberunterkünfte in Baden-Württemberg durchsucht. Die Polizei hat den Verdacht, dass in den Flüchtlingsheimen mit Drogen gehandelt wird.

 Die Polizei hat in mehreren Flüchtlingsheimen in Baden-Württemberg Drogen-Razzien durchgeführt.

Die Polizei hat in mehreren Flüchtlingsheimen in Baden-Württemberg Drogen-Razzien durchgeführt.

Foto: dpa, ua nic

Dies sagte ein Polizeisprecher am Montagmorgen. Allein in Mannheim, Heidelberg und dem Rhein-Neckar-Kreis seien etwa 300 Polizisten im Einsatz, um Haftbefehle zu vollstrecken. Wie viele Menschen verdächtigt werden, wollte der Sprecher zunächst nicht sagen.

Razzia in Flüchtlingsheimen wegen Verdacht auf Drogenhandel
Foto: Polizei

Neben der Aufnahmestelle in Mannheim seien 8 Wohnungen und Wohnheime im Rhein-Neckar-Kreis und 16 weitere landesweit durchsucht worden. Einige Menschen seien festgenommen worden, es gebe zahlreiche Haftbefehle.

(dpa)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort