Mehrheit im Parlament: Bundestag beschließt umstrittene Reform des Klimaschutzgesetzes
EILMELDUNG
Mehrheit im Parlament: Bundestag beschließt umstrittene Reform des Klimaschutzgesetzes

Minden Millionenschaden bei Firmen-Großbrand

Minden · Ein Großbrand auf einem Firmengelände in Minden hat in der Nacht zum Freitag einen Schaden in Millionenhöhe verursacht. Das Feuer brach kurz vor Mitternacht aus und griff auf eine Fertigungshalle und drei Lastwagen über, teilte die Polizei mit.

In der Fertigungshalle des Unternehmens, das unter anderem Einwegpaletten herstellt, explodierten nach ersten Ermittlungen mehrere Propangasflaschen. Das Firmengebäude und ein Anbau wurden zerstört. Am frühen Donnerstagmorgen hatte die Feuerwehr die Flammen zwar unter Kontrolle, die Löscharbeiten dauerten aber noch an. Rund 200 Feuerwehrleute waren vor Ort, außerdem etwa 30 Polizisten. Ein an das Gelände angrenzendes Wohnhaus wurde vorsichtshalber evakuiert, die Bewohner kamen bei Nachbarn unter.

(lnw)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort