Waldstück bei Kircheib Mann mit abgetrennter Hand aufgefunden

Kircheib/Siegburg (RPO). Ein Passant hat in einem Wald beiKircheib (Landkreis Altenkirchen) einen Mann mit abgetrennter Handaufgefunden. Der 44-Jährige aus Siegburg lag am Mittwochnachmittagrund 40 Meter von seinem am Waldrand abgestellten Fahrzeug auf demRücken und war bei Bewusstsein, wie die Polizei am Donnerstagmitteilte. Die fehlende Hand konnte gesichert werden.

Der Mann wurde mit einem Rettungshubschrauber in eine KölnerKlinik gebracht. Dort wurde ihm die Hand in einer mehrstündigenOperation wieder angenäht.

Der Mann war am Mittwochmorgen nicht auf seiner Arbeitsstelleerschienen, weshalb die Polizei in Siegburg eine Vermisstenfahndungeinleitete. Etwa zur gleichen Zeit fiel einem Zeugen das Auto desVermissten an der Bundesstraße 8 bei Kircheib auf. Der Zeuge sahBlutspuren innerhalb und außerhalb des verlassenen Fahrzeugs und riefdie Polizei.

Der Polizei zufolge ist noch unklar, ob der Mann sich selbstverstümmelt hat oder ob es sich um ein Verbrechen handelt. DieKriminalinspektion Neuwied bittet um Zeugenhinweise unter derTelefonnummer (02631) 8780.

(DDP/felt)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort