Polizei treibt Tiere zurück zum Zirkus Ausgebüxte Kamele machen Dortmund unsicher

Dortmund · Bundespolizisten aus Dortmund sind am Sonntag als Kameltreiber im Einsatz gewesen. Ein Mitarbeiter der Deutschen Bahn rief bei den Beamten ein, weil zwei ausgebüxte Zirkustiere an einer S-Bahnstrecke umherwanderten.

Wie die Polizei am Montagmorgen mitteilte, waren die beiden Kamele nur wenige Meter von den Gleisen entfernt. Deswegen wurden S-Bahn-Fahrer dazu aufgefordert, lediglich im Schritttempo an den Tieren vorbei zu fahren.

Die Einsatzkräfte lockten die beiden Ausreißer schließlich mit Geräuschen und Schreien zurück zum Zirkus. Futter hatten sie nicht zur Hand.

Vor knapp zwei Wochen hatte die Polizei in der Nähe bereits ein Kamel eingefangen.

(lnw/jre/csi)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort