Mehrheit im Parlament: Bundestag beschließt umstrittene Reform des Klimaschutzgesetzes
EILMELDUNG
Mehrheit im Parlament: Bundestag beschließt umstrittene Reform des Klimaschutzgesetzes

Weltrekord 123 Stunden Kino - Deutsche besteht Kino-Marathon

New York (RPO). Die Deutsche Claudia Wavra hat vermutlich einenWeltrekord im Dauergucken von Kinofilmen aufgestellt. Die 31-Jährigeschaute gemeinsam mit dem Kanadier Suresh Joachim 57 Filme in 123Stunden und 10 Minuten, wie der Veranstalter der Aktion, derUS-Videoverleiher Netflix, mitteilte. Von acht Teilnehmern hatten nurWavra und Joachim den fast sechstägigen Film-Marathon in einemPlexiglashaus am New Yorker Times Square überstanden. Der Rekord istallerdings noch nicht offiziell vom Guinness-Buch der Rekordeanerkannt.

Rekorde aus Fernsehen, Kino und Musik
11 Bilder

Rekorde aus Fernsehen, Kino und Musik

11 Bilder

Wavra sprach nach dem Ende der strapaziösen Aktion von einemunvergesslichen Erlebnis. Es sei bereits das vierte Mal, dass siediesen Rekord gebrochen habe.

Der Rekordversuch hatte am 2. Oktober um 12.00 Uhr (Ortszeit) mitder Comicverfilmung "Iron Man" begonnen. Schon nach 72 Stunden warden Angaben zufolge nur noch das spätere Rekordduo übrig. Nach einemabwechslungsreichen Programm mit Actionfilmen wie "Die BourneIdentität" und "Kill Bill - Volume 2" sowie dem Liebesdrama "Derenglische Patient" war in der Nacht zum Dienstag mit dem Roadmovie"Thelma & Louise" der Rekord geschafft. Die DVD hatteHauptdarstellerin Susan Sarandon persönlich vorbeigebracht.

Laut den strengen Regeln musste jeder Film bis zum Schluss desAbspanns geschaut werden. Die Teilnehmer durften die Leinwand nichtaus dem Auge lassen und zwischen den Filmen lediglich zehn MinutenPause machen. Sie wurden laut Netflix die ganze Zeit über vonSchiedsrichtern und Medizinern überwacht.

(afp)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort