Concordia: Erstes Todesopfer aus NRW identifiziert

Giglio (RP). Unter den Opfern des Schiffsunglücks der "Costa Concordia" ist auch ein Mann aus Nordrhein-Westfalen. Eine der bisher vier identifizierten deutschen Leichen konnte gestern als der 72-jährige Josef W. aus Ibbenbüren identifiziert werden, wie die Steinfurter Polizei mitteilte.

Zuvor wurden ein 74-jähriger Mann aus dem hessischen Maintal, eine 52 Jahre alte Frau aus Mittelfranken und ein 66-jähriger Berliner unter den Toten bestätigt. Die Verantwortung für den Schiffbruch vom 13. Januar an der toskanischen Küste liege "mit Sicherheit" bei Francesco Schettino, sagte der Generalkommandant des zuständigen Hafenamtes, Admiral Marco Brusco, gestern in einer Anhörung des Senats in Rom. Bei einem rechtzeitigen Alarm hätte es wahrscheinlich keine Toten gegeben. Noch immer werden acht Passagiere aus Deutschland vermisst.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort