Zusammenprall in der Luft Zwei Fallschirmspringer sterben in den USA

Washington · In den USA sind zwei Fallschirmspringer nach einer Kollision in der Luft in den Tod gestürzt. Das Unglück habe sich am Dienstag (Ortszeit) in der Nähe von Phoenix im Bundesstaat Arizona ereignet, teilte die Polizei mit.

Neusserin testet Extremsportarten für das TV
6 Bilder

Neusserin testet Extremsportarten für das TV

6 Bilder

Die beiden Verunglückten nahmen nach Angaben von Teilnehmern an einem Simultansprung von 200 Menschen teil, die in der Luft gemeinsam Figuren formen wollten.

Die Schirme der beiden seien in 60 bis 90 Metern Höhe zusammengestoßen, berichtete Polizeisprecher Brian Jerome der Zeitung "Arizona Republic". Der eine Springer sei beim Aufprall auf der Erde sofort tot gewesen, der andere auf dem Weg ins Krankenhaus gestorben.

Beide waren nach Angaben von Teilnehmern erfahrene Fallschirmsportler. Das Unglück ereignete sich in Eloy in der Wüste von Arizona, das gemeinhin als Welt-Hauptstadt des Fallschirmsprungs gilt.

(AFP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort