Seit 50 Jahren in den USA Onkel Obamas erhält Green Card

Boston · Ein seit Jahrzehnten in den USA lebender Onkel von Staatschef Barack Obama hat nun eine offizielle Aufenthaltsgenehmigung bekommen. Onyango Obama sei "außerordentlich dankbar für das Privileg, nach mehr als 50 Jahren in den USA eine Green Card" zu erhalten.

 Onyango Obama freut sich über die Green Card, auch wenn man es auf diesem Foto nicht vermutet.

Onyango Obama freut sich über die Green Card, auch wenn man es auf diesem Foto nicht vermutet.

Foto: ap, Steven Senne

Das erklärte seine Anwältin Margaret Wong am Dienstag (Ortszeit). Laut der Zeitung "Boston Globe" sagte der in Kenia geborene Obama vor Einwanderungsrichter Leonard Shapiro: "Ich habe einen Neffen. Er ist der Präsident der Vereinigten Staaten."

Onyango Obama ist ein Halbbruder von Präsident Barack Obamas verstorbenem Vater. Laut seiner Anwältin reiste er im Oktober 1963 mit einem Studentenvisum in die USA ein und lebt seither in der Region Boston.

(AFP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort